Hähnchenbrust auf Schupfnudeln
Zutaten für 4 Portionen
| 4 | Stk | Hähnchenbrust |
|---|---|---|
| 3 | l | Wasser |
| 1 | Bund | Suppengrün |
| 1 | Stg | Lauch |
| 2 | TL | Pfefferkörner, schwarz |
| 2 | TL | Salz |
| 4 | Stk | Thymian |
| 2 | Stk | Lorbeerblätter |
| 2 | Stk | Karotten |
Zeit
35 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Die Hähnchenbrust unter kaltem Wasser abwaschen und mit Küchenkrepp trocken tupfen.
- Dann die Sellerie schälen und in Stücke schneiden. Lauch, Karotten und Petersilienwurzel waschen und ebenfalls in Stücke schneiden. Thymian und Petersilie waschen, trocken schütteln und grob schneiden.
- Anschließend die Hühnerbrust gemeinsam mit dem klein geschnittenen Suppengrün, Lauch, Lorbeerblätter, Thymian, Petersilie in den Topf geben und mit Wasser auffüllen, sodass das Fleisch komplett von Wasser bedeckt ist.
- Mit Salz und Pfefferkörner kräftig würzen und bei schwacher Hitze und geschlossenem Deckel für rund 15 Minuten köcheln lassen.
- Danach die Brühe abgießen (=kann man als Suppe verwenden) und die Hähnchenbrüste sofort herausnehmen, damit sie nicht nachgaren.
- Zum Schluss das Fleisch in Stücke schneiden, mit den Schupfnudeln anrichten und der im Wasserbad erwärmten Aprikosenmarmelade anrichten.
User Kommentare