Indischer Karottensalat mit Lammhack

Das indische Karottensalat Rezept mit Lammhack ist eine kulinarische Köstlichkeit, die sich ganz einfach zubereiten lässt.


Bewertung: Ø 0,0 (0 Stimme)

Zutaten für 4 Portionen

2 EL Sesam
6 EL Öl
600 g Lammhackfleisch
500 g Möhren
1 Prise Pfeffer
1 TL Kreuzkümmel
1 Stk Zwiebel rot
30 g Ingwer
1 Stk Zitrone bio
1 EL Honig
1 Prise Salz
3 Stg Koriander
3 Stg Minze
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Zunächst den Sesam in einer beschichteten Pfanne ohne Fett goldbraun rösten und danach auf einen Teller geben. Nun 1 EL Öl in der Pfanne erhitzen und das Hackfleisch krümelig braten. Das Hackfleisch nun mit Salz, Pfeffer und Kreuzkümmel würzen und beiseite stellen.
  2. Als nächstes die Zwiebeln schälen und fein würfeln. Nun den Ingwer schälen und ganz fein hacken. Die Zwiebeln, den Ingwer, die Zitronenschale zusammen mit den Zitronensaft verquirlen und mit Honig, Salz, Pfeffer würzen. Nun 5 EL Öl darunterschlagen.
  3. Danach die Möhren schälen und putzen. Mit einem Sparschäler lange Streifen von den Möhren abziehen und mit der Vinaigrette vermengen. Nun die Kräuter waschen und trocknen. Die Blätter abzupfen und, bis auf einige Blätter zum Garnieren, unter das Hackfleisch mischen. Zuletzt das Hackfleisch nochmal abschmecken.

Tipps zum Rezept

Das Lammhack zusammen mit den Möhrensalat auf den Tellern anrichten. Mit dem gerösteten Sesam und den Kräutern garnieren. Dazu schmeckt ein frisches indisches Fladenbrot sehr gut.

Ähnliche Rezepte

Gurkensalat mit Sahne

Gurkensalat mit Sahne

Ein leckerer Gurkensalat mit Sahne schmeckt als Beilage einfach köstlich und ist nach diesem einfachem Rezept schnell und unkompliziert zuzubereiten.

Radieschensalat

Radieschensalat

Superlecker schmeckt dieser Radieschensalat. Das Geheimnis dieses Rezeptes liegt in der Kombination Radieschen mit Apfel.

Kohlsalat

Kohlsalat

Dieser gesunde Kohlsalat passt als Beilage perfekt zu vielen Fleischgerichten. Das Geheimnis seines Erfolgs liegt im Rezept für die Marinade.

Karottensalat

Karottensalat

Saftig und knackig, so muss ein Karottensalat schmecken. Dieses Rezept weiß genau, worauf es bei einem leckeren Rohkost-Salat ankommt.

Rotkohlsalat

Rotkohlsalat

Rotkohlsalat ist schnell und einfach in der Zubereitung und köstlich im Geschmack. Hier das gesunde Rezept.

Veganer Reissalat

Veganer Reissalat

Dieser Vegane Reissalat bereichert die Sammlung der Salat-Rezepte, denn er ist leicht, gesund, schmeckt gut und ist einfach in der Zubereitung.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte