Käsekuchen mit Spekulatiusboden ohne Backen

Ideal für die Advent- sowie Weihnachtszeit ist dieses Rezept für einen Käsekuchen mit Spekulatiusboden, der ganz ohne Backen gelingt.

Käsekuchen mit Spekulatiusboden ohne Backen

Bewertung: Ø 4,5 (4 Stimmen)

Zutaten für 8 Portionen

1 TL Butter, für die Form

Zutaten für den Boden

240 g Gewürzspekulatius
90 g Butter

Zutaten für den Belag

600 g Quark
200 g Frischkäse
300 ml Schlagsahne
140 g Puderzucker
1 Pk Vanillezucker
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

Zubereitung Tortenboden:
  1. Zuerst die Gewürzspekulatius in einen Gefrierbeutel geben und diese darin zerkleinern.
  2. Die Butter in einem kleinen Topf zerlassen und mit den Kekskrümeln verrühren.
  3. Dann eine Springform (24 cm Durchmesser) mit Backpapier auslegen und den Rand mit etwas Butter befetten.
  4. Nun die Keksmasse in der Form verteilen, mit den Händen gut festdrücken und in den Kühlschrank stellen.
Zubereitung Käsekuchen mit Spekulatiusboden:
  1. Für den Belag die Schlagsahne steif schlagen.
  2. In einer separaten Schüssel den Quark mit dem Frischkäse, dem Puderzucker sowie Vanillezucker zu einer glatten Masse verrühren.
  3. Dann nach und nach die Schlagsahne unterheben.
  4. Nun die Creme auf dem Tortenboden verteilen, glatt streichen und für mindestens 180 Minuten in den Kühlschrank stellen.
  5. Vor dem Servieren den Tortenring vorsichtig entfernen und den Käsekuchen mit Spekulatiusboden servieren.

Tipps zum Rezept

Nach Belieben mit Gewürzspekulatius garnieren.

Ähnliche Rezepte

Low Carb-Käsekuchen

Low Carb-Käsekuchen

Wer Lust auf Süßes ohne Reue hat, sollte unser Low Carb Käsekuchen-Rezept ausprobieren. Er ist fluffig, cremig, einfach superlecker.

Amerikanischer Käsekuchen

Amerikanischer Käsekuchen

Bei diesem Rezept für einen köstlichen Amerikanischen Käsekuchen wird ein Butterkeksboden sowie eine Frischkäsecreme zubereitet.

Cheesecake mit Keksboden

Cheesecake mit Keksboden

Wer diesen Cheesecake mit Keksboden heute servieren will, muss ihn gestern schon backen. Das Rezept ist easy, benötigt aber eine sehr lange Ruhezeit.

Käsekuchen mit Schokolade

Käsekuchen mit Schokolade

Dieser Käsekuchen mit Schokolade sieht zwar sehr aufwendig aus, ist aber einfach und schnell zubereitet.

Käsekuchen ohne Mehl

Käsekuchen ohne Mehl

Dieses Rezept für Käsekuchen ohne Mehl wird jeder lieben, der an Glutenunverträglichkeit leidet. Dabei wird dieser Kuchen ganz ohne Boden gebacken.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte