Kartoffelpuffer
Kartoffelpuffer werden auch Reibekuchen genannt, weil die Kartoffeln dafür klein gerieben werden.Ein leckeres vegetarisches Rezept für Groß und Klein.
Foto photocrew / AdobeStock
Bewertung: Ø 0,0 (0 Stimme)
Rezept Zubereitung
- Zunächst die Kartoffeln schälen und die Zwiebel pellen. Beides mit einer Gemüsereibe fein reiben. Wer eine Küchenmaschine zu Hand hat, kann diese dafür nutzen.
- Nun die Eier untermengen und mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen.
- Jetzt die Butter in einer großen Pfanne erhitzen und aus einem Teil des Teiges 4 kleine Kartoffelpuffer formen. Diese im heißen Fett von beiden Seiten goldbraun braten. So lange fortfahren, bis der Teig verbraucht ist.
Tipps zum Rezept
Die klassische Variante bestäubt die Kartoffelpuffer leicht mit Zucker und serviert dazu Apfelmus.
Ähnliche Rezepte
Grillkartoffeln sind eine tolle Beilage, die auf dem Grill oder in der Pfanne zubereitet werden. Ein enfaches Rezept für alle Kartoffel-Freunde.
Herzoginnenkartoffeln sind eine beliebte Beilage, weil sie toll aussehen und auch so schmecken. Mit diesem Rezept sind sie leicht zuzubereiten.
Diese Kartoffeln aus dem Backofen sehen toll aus und sind geschmacklich einfach lecker. Das Rezept ist schnell und einfach in der Zubereitung.
Bei köstlichen Ofenkartoffeln greift jeder gerne zu. Dieses sehr einfache Rezept ist zu empfehlen.
Ein wahrer Eyecatcher sind diese Kartoffelrosen mit Speck, die im Muffinblech gebacken werden. Mit diesem Rezept sind sie ganz leicht gemacht.
Papas Arrugadas ist ein Grundrezept aus der kanarischen Küche. Bei diesem einfachen Rezept entsteht durch das Meersalz eine köstliche Kruste.
User Kommentare