Kartoffelsalat mit Walnuss

Zutaten für 2 Portionen
0.5 | kg | Bio-Kartoffeln, festkochend |
---|---|---|
1 | Stk | Bio-Knoblauchzehe |
2 | EL | Essig |
125 | ml | Wasser, warm |
1 | TL | Bio-Gemüsebrühepulver, vegan |
0.5 | TL | Salz |
0.25 | TL | Pfeffer |
0.5 | Stk | Zwiebel |
2 | EL | Sonnenblumenöl |
50 | g | Walnüsse |
Kategorien
Zeit
100 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 80 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Zuerst die Kartoffeln waschen, schälen, in einen Topf geben, mit heißem Wasser aufgießen und für circa 15-20 Minuten gar kochen lassen. Danach die Kartoffeln in feine Scheiben schneiden.
- Anschließend eine Knoblauchzehe schälen, halbieren und eine große Schüssel damit ausreiben. Dann die Kartoffelscheiben dort hinein geben.
- Als Nächstes den Essig mit Wasser und Brühepulver mischen und über die Kartoffeln gießen. Dann die Zwiebel schälen und fein hacken. Mit Salz, Pfeffer und der gehackten Zwiebel würzen und abschmecken. Das Öl zugießen und vorsichtig unterheben.
- Die Walnüsse hacken, unterheben und den Kartoffelsalat mit Walnuss mindestens eine Stunde lang ziehen lassen. Wenn der Salat einen Tag durchzieht, schmeckt er meist noch besser.
Tipps zum Rezept
Der Salat ist, da rein pflanzlich, einige Tage lang im Kühlschrank haltbar.
User Kommentare