Kasseler mit Sauerkraut

Kasseler mit Sauerkraut ist fast ein Nationalgericht. Hier ein einfaches Rezept, wo man nur eine Kasserolle benötigt.

Kasseler mit Sauerkraut

Bewertung: Ø 5,0 (1 Stimme)

Zutaten für 4 Portionen

700 g Kasseler, ohne Knochen
1 Stk Zwiebel
2 EL Öl
500 g Sauerkraut
3 Stk Lorbeerblatt
5 Stk Wacholderbeere
250 ml Gemüsebrühe
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Die Zwiebeln schälen und fein hacken. Das Öl in einer Kasserolle erhitzen und die Zwiebeln darin andünsten, nun das Sauerkraut zugeben und mitdünsten.
  2. Inzwischen das Fleisch in Scheiben schneiden und mit dem Lorbeerblatt und den Wacholderbeeren auf das Sauerkraut legen. Noch die Brühe zugießen und alles zugedeckt etwa 20 Minuten dünsten.

Tipps zum Rezept

Wenn nötig, noch mit Salz abschmecken.

Ähnliche Rezepte

Omas Bayrisch Kraut

Omas Bayrisch Kraut

An Guadn! So hieß es, wenn Omas Bayrisch Kraut mit einer ordentlichen Ladung Bratkartoffeln auf den Tisch kam. Das Rezept ist alt, aber sehr gut.

Bauernomelette

Bauernomelette

Dieses Rezept für Bauernomelette ist schnell und leicht zum Nachmachen und stellt eine tolle Mahlzeit dar.

Omas Knoblauchecken

Omas Knoblauchecken

Omas Knoblauchecken sind Snack und Beilage zugleich. Das Rezept ist einfach nachzumachen und die fluffigen Ecken sind rundum lecker.

Omas Meerrettichgemüse

Omas Meerrettichgemüse

Omas Meerrettichgemüse wird nach einem simplen Rezept zubereitet. Es schmeckt sehr gut zu Bouillon-Kartoffeln und gekochtem Rindfleisch.

Omas Porreesalat

Omas Porreesalat

Dieser würzige, saftige sowie fruchtige Porreesalat stammt aus Omas Kochbuch und passt ideal zu Gegrilltem oder zu Fondue.

Omas Speckkartoffelsalat

Omas Speckkartoffelsalat

Omas Speckkartoffelsalat benötigt reichlich Ruhezeit, damit er durchziehen kann und schön schlotzig wird. Hier ist ihr einfaches Rezept.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte