Kokos-Joghurt-Torte

Für diese einfache Kokos-Joghurt-Torte benötigt man keinen Backofen - und sie schmeckt einfach lecker.

Kokos-Joghurt-Torte

Bewertung: Ø 4,5 (56 Stimmen)

Zutaten für 16 Portionen

150 g Kokosraspel, zum Bestreuen
130 g Kuvertüre, weiß, zum Bestreichen

Zutaten für den Tortenboden

220 g Kekse, nach Wahl
80 g Butter, flüssig

Zutaten für die Vanille-Joghurt-Creme

6 Bl Gelatine
800 g Naturjoghurt
1 Stk Vanilleschote
400 ml Kokosmilch
1 Pk Vanillezucker
180 g Zucker
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Für den Tortdenboden die Kekse (z.B. Butterkekse) in einen Gefrierbeutel geben und mit Hilfe eines Teigrollers fein zerbröseln.
  2. Die Butter in einen kleinen Topf erhitzen und danach mit den zerbröselten Keksstücken vermischen.
  3. Danach die Keksmasse in eine Springform (26 cm) füllen, mit dem Löffel gleichmäßig flach drücken und die Kuchenform für mindestens 30 Minuten in den Kühlschrank stellen.
  4. In der Zwischenzeit die Gelatine in kaltem Wasser für 3-4 Minuten einweichen. Die Vanilleschote der Länge nach aufschneiden und das Mark herauskratzen.
  5. Dann Joghurt, Kokosmilch, Vanillemark, Vanillezucker und Zucker in eine Schüssel geben und mit einem Schneebesen gut verrühren, sodass ein cremige Vanille-Joghurt-Masse entsteht.
  6. Die Gelatine mit den Händen gut ausdrücken, in einen kleinen Topf geben mit 6 Esslöffel Vanille-Joghurt vermischen, solange rühren bis sich die Gelatine aufgelöst hat und danach die Mischung mit dem restlichen Vanille-Joghurt gut verrühren.
  7. Nun die Springform aus dem Kühlschrank nehmen, den Teigboden aus der Form lösen, den Tortenring wieder darum stellen, die Joghurt-Masse einfüllen und glatt streichen. Mindestens 3 Stunden im Kühlschrank kalt stellen.
  8. Zum Schluss die Kokos-Joghurt-Torte aus der Form lösen, mit im Wasserbad geschmolzener Kuvertüre bestreichen und mit Kokosraspeln garnieren.

Ähnliche Rezepte

Mikado®-Torte

Mikado®-Torte

Diese köstliche Mikado®-Torte mit Bananen macht nicht nur optisch etwas her, sondern überzeugt auch geschmacklich. Das Rezept muss man sich merken!

Maronentorte

Maronentorte

Diese Maronentorte ist wirklich ein Traum. Sie schmeckt zum Kaffee und auch als Dessert und das Rezept dafür ist unkompliziert und schnell gemacht.

Raffaello-Torte

Raffaello-Torte

Mit Kokosraspel und weißer Schokolade ist dieses Rezept für eine Raffaello-Torte ein wahrer Augen- und Gaumenschmaus.

Nusstorte

Nusstorte

Sieht sie nicht großartig aus, die Nusstorte nach Omas Rezept? Diese wunderschöne Torte darf auch heute noch auf keiner Familienfeier fehlen.

Nutellatorte

Nutellatorte

Süß und einfach himmlisch cremig schmeckt die Nutellatorte. Mit diesem Rezept begeistern Sie Ihre Gäste und vor allem Kinder auf alle Fälle.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte