Kolumbianische Hogao Sauce

Die Kolumbianische Hogao Sauce wird traditionell aus reifen Tomaten und frischen Zutaten zubereitet. Allerdings hat jede Region ihr eigenes Rezept.

Kolumbianische Hogao Sauce Foto ildi_papp / Depositphotos

Bewertung: Ø 4,6 (106 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

3 Stk Tomaten, groß, reif, aromatisch
1 Stk Zwiebel
2 Stk Frühlingszwiebeln
1 Stk Knoblauchzehe + 1 Prise Salz
3 EL Olivenöl
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer, schwarz, frisch gemahlen

Zeit

50 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 35 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Zunächst die Zwiebel und den Knoblauch abziehen. Die Zwiebel grob hacken und den Knoblauch mit etwas Salz zerdrücken. Das geht am besten mit der flachen Klinge eines großen Messers.
  2. Die Frühlingszwiebeln putzen, waschen und in feine Scheibchen schneiden. Die Tomaten waschen, vierteln und den Blütenansatz herausschneiden. Die Tomatenviertel anschließend grob stückeln.
  3. Nun das Olivenöl in einer Pfanne oder in einem flachen Topf erhitzen und die Tomatenstücke, die Zwiebelwürfel, die Frühlingszwiebelscheibchen und den Knoblauch darin unter Rühren etwa 5 Minuten anbraten.
  4. Die Hitze auf eine niedrige Stufe reduzieren, den Pfanneninhalt mit Salz und Pfeffer würzen und zugedeckt etwa 30 Minuten leise schmoren lassen.
  5. Die Kolumbianische Hogao Sauce in eine Schale umfüllen, etwas abkühlen und zuletzt im Kühlschrank auskühlen lassen.

Tipps zum Rezept

Die wichtigste Zutat sind vollreife, aromatische Tomaten. Mit ihnen steht und fällt der Geschmack dieser Sauce. Sie kann mehrere Tage im Kühlschrank aufbewahrt und auch eingefroren werden.

Kolumbianische Arepas - runde Brötchen aus Maismehl - lieben diese Sauce auch. Sie passt außerdem noch zu Fleisch, Reis und Bohnen.

Nährwert pro Portion

kcal
97
Fett
7,80 g
Eiweiß
1,53 g
Kohlenhydrate
4,94 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Coxinha de Galinha

COXINHA DE GALINHA

Das Rezept forderte ein wenig Aufwand für die Zubereitung der Coxinhas de Galinha, doch er lohnt sich für diesen köstlichen Snack aus Brasilien.

Picarones

PICARONES

Diese köstlichen Süßkartoffel-Kürbis-Ringe aus Peru sind dort sehr beliebt. Mit diesem Rezept können die Picarones einfach zubereitet werden.

Kolumbianische Arepas

KOLUMBIANISCHE AREPAS

Kolumbianische Arepas schmecken frisch aus der Pfanne am besten. Das Rezept dafür ist sehr einfach und benötigt nur wenige Zutaten.

Papa Rellena

PAPA RELLENA

Papa Rellena werden aus Kartoffelpüree hergestellt, mit Rinderhack, Rosinen, Oliven und Ei gefüllt und gebraten. Ein tolles Rezept direkt aus Peru.

Huancaina Sauce

HUANCAINA SAUCE

Huancaina Sauce ist eine Chili-Käse-Sauce, die in Peru traditionell zu Kartoffeln gegessen wird. Das einfache Rezept stammt von einem Liebhaber.

Peruanische Empanadas

PERUANISCHE EMPANADAS

Es gibt viele unterschiedliche Füllungen für Peruanische Empanadas. Unser Rezept hat sich für Rinderhackfleisch entschieden und ist sehr lecker.

User Kommentare