Lachsmousse mit Ricotta

Zutaten für 4 Portionen
100 | g | Pistazienkerne |
---|---|---|
350 | g | Räucherlachs |
6 | Stg | Staudensellerie, hell |
250 | g | Ricotta |
1 | Stk | Zitrone |
1 | EL | Limettensaft |
1 | Prise | Salz |
1 | Prise | Pfeffer |
1 | TL | Piment |
Kategorien
Zeit
25 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 5 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Zunächst die Pistazienkerne in einer beschichteten Pfanne ohne Fettzugabe für ein paar Minuten anbräunen. Dann von der Kochstelle nehmen und abkühlen lassen.
- Den Räucherlachs in kleine Stücke schneiden, den Staudensellerie putzen, grobe Fäden mit einem Messer abziehen, waschen und ebenso in kleine Stücke schneiden.
- Die Zitrone waschen, mit Küchenpapier trocken tupfen, die Schale abreiben, dann die Zitrone halbieren und eine Hälfte auspressen. Die Limette halbieren und ebenso auspressen.
- Nun Ricotta mit den Zitronenzesten, Lachs und Sellerie mit dem Mixstab oder mit einer Küchenmaschine zerkleinern.
- Jetzt die Masse mit dem Zitronen- und Limettensaft verrühren und mit Salz, Pfeffer und Piment fein abschmecken.
Tipps zum Rezept
Lachsmousse mit Ricotta mit den Pistazien bestreut servieren.
User Kommentare