Leberpastete vom Rind
Zutaten für 4 Portionen
| 600 | g | Rinderleber |
|---|---|---|
| 2 | Stk | Zwiebeln |
| 40 | g | Butter |
| 2 | EL | Öl, für die Kastenform |
| 4 | EL | Mehl |
| 250 | ml | Sahne |
| 250 | g | Speckwürfel |
| 8 | Schb | Speck |
| 2 | Stk | Eier |
| 2 | TL | Salz |
| 1 | Prise | Pfeffer |
| 1 | TL | Majoran |
Zeit
130 min. Gesamtzeit 40 min. Zubereitungszeit 90 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Als Erstes die Rinderleber sowie die geschälten Zwiebeln viermal durch einen Fleischwolf drehen, damit eine geschmeidige Masse entsteht.
- Zwischenzeitlich den Backofen auf 160 °C Umluft vorheizen.
- Anschließend in einem Wasserbad die Butter schmelzen und die flüssige Butter, in einer großen Schüssel, zusammen mit dem Mehl, den Eiern und der Sahne zu einer glatten Masse verrühren.
- Nun die Speckwürfel zusammen mit der Lebermasse mit dem Sahnegemisch verrühren und mit Salz, Pfeffer und Majoran gut würzen.
- Eine Kastenform mit dem Öl leicht einfetten und mit den dünn geschnittenen Speckscheiben auslegen, die Lebermasse nun in die Kastenform schütten und mit einem Stück Alufolie abdecken.
- Zum Schluss die Kastenform mit der Leberpastete zusammen mit einer Schale Wasser im Backofen für 90 Minuten backen.
User Kommentare