Letscho mit Wurst

Ein leckeres ungarisches Gericht, das in vielerlei Varianten gekocht wird. Hier das Rezept für ein kräftiges Letscho mit Wurst.

Letscho mit Wurst

Bewertung: Ø 4,5 (4 Stimmen)

Zutaten für 6 Portionen

4 Stk Zwiebeln, mittelgroß
2 Stk Paprikaschoten, rot
2 Stk Paprikaschoten grün, gelb
200 g Wurst, z.B. Lyoner, Fleischwurst, Wiener Würstchen
450 ml Tomatenstückchen im Saft, aus der Dose
1.5 EL Tomatenmark
1.5 EL Tomaten-Ketchup
2 Stk Knoblauchzehen, nach Geschmack
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer, schwarz
2 TL Paprikapulver edelsüß/rosenscharf
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Für Letscho mit Wurst zuerst die Zwiebeln schälen und in feine Scheiben schneiden. In einer Pfanne mit erhitztem Öl weich dünsten.
  2. Im Anschluss die Paprikaschoten entstielen, halbieren, waschen und dabei auch die Kerne entfernen, dann in Streifen schneiden. Den Knoblauch abziehen und in Scheibchen schneiden.
  3. Die Paprikastreifen in einem größeren Topf knapp mit Wasser bedecken, dann bei starker Hitze aufkochen, die gedünsteten Zwiebeln zufügen, danach bei mittlerer Hitze köcheln lassen.
  4. Inzwischen die Wurst der Länge nach halbieren, in Scheiben schneiden, dann unter mehrmaligem Wenden in der Pfanne mit dem Zwiebel-Bratfett anbraten. Danach in den Topf zur Paprika geben und etwa noch 15 Minuten zusammen köcheln lassen.
  5. Nun die Dose Tomatenstückchen mit Saft in den Topf gießen, Knoblauch, Ketchup und Tomatenmark einrühren.
  6. Zuletzt alles kräftig durchrühren, den Topf nochmal 15 Minuten leicht köcheln lassen, danach mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver kräftig abschmecken.

Tipps zum Rezept

Letscho mit Wurst schmeckt am nächsten Tag fast noch besser, dazu frisches Brot reichen.

Cabanossi geben dem Letscho einen extra pikanten Geschmack.

Ähnliche Rezepte

Möhreneintopf

Möhreneintopf

So ein Möhreneintopf ist etwas Feines, denn er schmeckt, ist gesund, besonders leicht und nach diesem Rezept auch ganz einfach und schnell zubereitet.

Kartoffeleintopf

Kartoffeleintopf

Jeder mag ihn, sogar die Kinder und mit diesem einfachen Rezept ist der leckere und gesunde Kartoffeleintopf schnell gemacht.

Bunter Gemüseeintopf

Bunter Gemüseeintopf

Jetzt wächst die Lust auf etwas frische und leichte Rezepte. So wie dieser Bunte Gemüseeintopf, der gesund ist und würzig schmeckt.

Pilzeintopf

Pilzeintopf

Dieses Rezept für einen köstlichen Pilzeintopf ist einfach zubereitet und macht satt. Nicht nur Pilzliebhaber werden begeistert sein.

Irish Stew

Irish Stew

Mit diesem Rezept für Irish Stew gelingt der traditionelle Eintopf mit Lamm, Möhren, Kartoffeln und Kohl.

Ratatouille einfach und gut

Ratatouille einfach und gut

Der geschmorte Gemüseeintopf Ratatouille ist rasch zubereitet und schmeckt mit Reis und Fleisch ausgezeichnet.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte