Limetten-Panna Cotta

Mit diesem schönen Rezept ist eine sommerliche Limetten-Panna Cotta schnell gemacht. Sie benötigt allerdings etwas Zeit zum Durchkühlen.

Limetten-Panna Cotta

Bewertung: Ø 4,6 (12 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

4 Bl Gelatine, weiß
2 Stk Limetten, unbehandelt
1 Stk Vanilleschote
250 ml Schlagsahne
300 ml Milch
60 g Zucker
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Zuerst die Gelatineblätter in kaltes Wasser legen und etwa 5 Minuten einweichen lassen.
  2. Währenddessen die Vanilleschote der Länge nach aufschneiden und das Mark herauskratzen. Die Limetten heiß abwaschen, mit Küchenpapier trocken tupfen, eine Limette auspressen, die zweite Limette zur Seite legen.
  3. Anschließend die Sahne mit der Vanilleschote, dem Vanillemark, der Milch, dem Limettensaft und dem Zucker in einen Topf geben, zum Kochen bringen, für ca. 1 Minute aufkochen und dann von der Kochstelle nehmen.
  4. Nun die Vanilleschote entfernen und die gut ausgedrückte Gelatine nach und nach in die Sahne rühren, bis sie sich auflöst.
  5. Jetzt die Vanillesahne in Dessertschälchen füllen und im Kühlschrank mindestens 6 Stunden durchkühlen lassen.
  6. Zuletzt die zur Seite gelegte Limette in dünne Scheiben schneiden, die durchgekühlte Limetten-Panna Cotta damit garnieren und genießen.

Ähnliche Rezepte

Kalter Hund

Kalter Hund

Ein Kalter Hund ist ein köstliches Dessert und ein leckerer Kuchen, der Großund Klein schmeckt. Das Rezept braucht Zeit, ist aber unkompliziert.

Bananenschnitte

Bananenschnitte

Das Rezept für diese Bananenschnitte ist ein altes Familienrezept, das immer wieder gern gebacken und von allen mit Begeisterung gegessen wird.

Panna Cotta mit Agar-Agar

Panna Cotta mit Agar-Agar

Die italienische Küche kommt ohne dieses Dessert nicht aus, aber unser Grundrezept für Panna Cotta mit Agar-Agar ganz prima ohne tierische Gelatine.

Schneemaß

Schneemaß

Das Rezept der Schneemaß verdankt ihren Namen der Mischung aus Korn, Vanilleeis, Sekt und Orangensaft.

Bienenstich

Bienenstich

Bienenstich ist ein Klassiker und auf jeder Kaffeetafel herzlich willkommen. Dieses Rezept zeigt, wie er gebacken wird und garantiert gelingt.

Grießbrei

Grießbrei

Grießbrei gehört zu den traditionellen Süßspeisen. Er ist einfach in der Zubereitung und kann mit Kakao, Zimt oder frischem Obst verfeinert werden.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte