Low Carb Brokkolicremesuppe
Das Rezept verarbeitet das gesunde und figurfreundliche Gemüse zu einer Low Carb Brokkolicremesuppe, die ausgesprochen schmackhaft ist.
Foto Gutekueche.de
Bewertung: Ø 0,0 (0 Stimme)
Rezept Zubereitung
- Zuerst den Brokkoli unter fließend kaltem Wasser waschen und abtropfen lassen. Dann den Stiel abschneiden und anderweitig verwenden. Den Rest des Brokkolis in einzelne Röschen teilen.
- Als nächstes die Schalotten abziehen und hacken. Das Sesamöl in einem Topf erhitzen und die Schalottenwürfel darin etwa 3-4 Minuten anschwitzen.
- Anschließend die Gemüsebrühe angießen und die Brokkoli-Röschen hinzufügen. Alles bei mittlerer Hitze etwa 15 Minuten zugedeckt garen.
- Währenddessen die Sesamsaat in eine kleine beschichtete Pfanne ohne Fett geben und etwa 2-3 Minuten hellbraun anrösten. Petersilie waschen, trocken schütteln, fein hacken und danach beide Zutaten zur Seite stellen.
- Nach Beendigung der Garzeit den Topf vom Herd nehmen und alles mit einem Schneidstab fein pürieren.
- Nun die Schlagsahne unter die Suppe rühren, noch einmal mit dem Schneidstab durchpürieren und mit Salz und Pfeffer würzen.
- Die Low Carb Brokkolicremesuppe heiß in Suppenteller füllen, mit dem gerösteten Sesam und Petersilie bestreuen und genießen.
Ähnliche Rezepte
Broccoli, der kleine grüne Bruder von Blumenkohl ist zart und schmackhaft, wie unser Rezept für Broccoli mit Nussbutter.
Eine gelungene Speise für die Familie gelingt mit dem Rezept für Nudeln mit Knoblauchrahmsauce garantiert.
Eine kulinarische Köstlichkeit für den geselligen Brunch oder als Snack zum Mitnehmen ist das Rezept für Brokkolitaschen.
Das Rezept für diese Brokkolisuppe mit Schmand bringt besonders viel Geschmack auf den Teller. Die cremige Suppe erhält zuletzt ein Topping mit Biss.
Dieser cremige Genuss aus Rahmkartoffeln und Brokkoli ist schnell zubereitet und garantiert ein Gamenschmaus als Beilage zur Hauptmahlzeit.
Brokkolitörtchen werden in Tortelett-Förmchen gebacken und zieren jedes Buffet. Die Törtchen eignen sich aber auch wunderbar als Vorspeise.
User Kommentare