Broccolicremesuppe

Dieses Rezept für eine gesunde Broccolicremesuppe ist schnell zubereitet und schmeckt einfach gut.

Broccolicremesuppe

Bewertung: Ø 4,4 (51 Stimmen)
30 Minuten

Zutaten für 2 Portionen

250 g Broccoli
250 ml Gemüsebrühe
1 Bund Kerbel
1 Bund Petersilie
1 Prise Pfeffer, Salz
1 Bch Creme Fraiche
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Den Broccoli waschen, in Röschen zupfen, zusammen mit der Gemüsebrühe in einen Topf geben und ca. 20 Minuten, bei schwacher Hitze, köcheln.
  2. Anschließend Petersilie und Kerbel waschen, grob zerkleinern, zur Suppe geben und alles mit einem Mixer oder Pürierstab fein pürieren.
  3. Nun die Broccolicremesuppe mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit Creme Fraiche oder Schlagsahne verfeinern.

Tipps zum Rezept

Die Suppe mit geröstete Croûtons, Mandelblättchen und/oder kleinen gekochten Broccoliröschen garnieren und servieren.

Ähnliche Rezepte

Gemüse-Kartoffel Tortilla

Gemüse-Kartoffel Tortilla

Ein leichtes Gericht das köstlich schmeckt. Die Gemüse-Kartoffel Tortilla schmeckt warm und kalt einfach herrlich.

Broccolitörtchen

Broccolitörtchen

Broccolitörtchen werden in Tortelettförmchen gebacken und zieren jedes Buffet. Das Rezept kann aber auch wunderbar als Vorspeise verwendet werden.

Feine Brokkolistampf-Suppe mit Krabben

Feine Brokkolistampf-Suppe mit Krabben

Diese feine Brokkoli-Suppe mit Krabben ist eine Feinschmecker-Variante dafür aber ein einfach zuzubereitendes Rezept – und mindestens ebenso lecker!

User Kommentare

Ähnliche Rezepte
PASSENDE Artikel