Mamas Spaghetti alla puttanesca
Das Rezept für Mamas Spaghetti alla puttanesca ist ein italienischer Klassiker, der lecker schmeckt und aus dem Vorrat gekocht wird.
Foto GuteKueche.de
Bewertung: Ø 4,2 (19 Stimmen)
Rezept Zubereitung
- Für Mamas Spaghetti alla puttanesca die Spaghetti nach Packungsangabe in Salzwasser garen und danach in ein Sieb abschütten.
- Währenddessen die Knoblauchzehe schälen und in feine Stücke hacken. Die Sardellenfilets kurz abtropfen lassen und ebenfalls in feine Stücke hacken.
- Die Tomaten waschen und halbieren. Die Chilischote halbieren, entkernen, waschen und in feine Stücke schneiden.
- Nun das Olivenöl in einer großen Pfanne erhitzen und den Knoblauch, Sardellen und Chili für 4 Minuten unter rühren dünsten. Sobald die Sardellen zerfallen, die Tomaten, Dosentomaten, die schwarzen Oliven, Kapern aus dem Glas sowie Zucker zugeben und unter Rühren für weitere 3 Minuten dünsten.
- Sodann mit Pfeffer abschmecken und die gekochten Spaghetti unter die Soße heben.
- Jetzt die Petersilie waschen, trocken schütteln, die Blätter in grobe Stücke hacken, über die Nudeln streuen und servieren.
Ähnliche Rezepte
Ein leckeres und sättigendes Gericht kommt mit dem Rezept für Spaghetti mit grünen Bohnen auf den Teller. Da werden selbst die Italiener neidisch.
Spaghetti Vongole sind eine wunderbare Sommer-Pasta, die nach diesem Rezept einfach zuzubereiten ist. Wichtigste Zutat sind frische Venusmuscheln.
Bei den Spaghetti Marinara spielen Meeresfrüchte eine wichtige Rolle. Gern werden für das beliebte Gericht Miesmuscheln aus der Dose genommen.
Spaghetti frutti di mare ist die Sommer-Pasta schlechthin. Das traditionelle Rezept zeigt die einfache Zubereitung und wie Italien kocht.
Zu den Klassikern der italienischen Gerichte mit Meeresfrüchten gehören die schnell zubereiteten Spaghetti ai Frutti di Mare mit Garnelen.
Das Rezept für die Spaghetti Funghi kann abwechslungsreich mit den Pilzen der jeweiligen Saison kreiert werden und jede Version schmeckt prima.
User Kommentare