Maniok mit Garnelen
Die außergewöhnliche Speise Maniok mit Garnelen nach diesem besonderen Rezept verspricht einen delikaten Genuss.
Foto GuteKueche.de
Bewertung: Ø 4,4 (8 Stimmen)
Rezept Zubereitung
- Hierfür die Manioks gründlich waschen, danach mit einem richtig scharfen Messer schälen und in dicke Stücke schneiden.
- Im Anschluss daran die Stücke in einen Topf geben, mit Salzwasser bedecken, zum Kochen bringen und für ca. 15-18 Minuten bei guter Hitze weich garen.
- Dann abschütten und falls nötig die dünne Faser jeweils in der Mitte der Stücke entfernen.
- Sodann das Gemüse im Topf mit einem Kartoffelstampfer nach Belieben grob bis fein zerdrücken.
- Anschließend mit der Milch bis zur gewünschten Konsistenz gut verrühren und warm halten.
- Jetzt die küchenfertigen Garnelen (ohne Darm) waschen und mit Küchenkrepp trocken tupfen.
- Die Zitrone gut abwaschen und in schmale Scheiben schneiden.
- In einer Pfanne Olivenöl erhitzen, die Garnelen für 5 Minuten von allen Seiten anbraten und zwischendurch die Zitronenscheiben zugeben.
- Im Anschluss die gebratenen Garnelen kräftig mit Salz und Pfeffer würzen.
- Schließlich den Maniok auf Tellern portionieren, die Garnelen mit den Zitronenscheiben gleichmäßig darauf verteilen und Maniok mit Garnelen rasch servieren.
Ähnliche Rezepte
Das Rezept für den Süßkartoffelreis ist eine würzige Speise, die indisch angehaucht ist. Das Gericht lässt sich leicht zubereiten und ist vegetarisch.
Dieses Rezept für gebratenen Reis mit Hähnchen sorgt für Abwechslung auf dem Speiseplan und schmeckt zu Mittag genauso gut wie abends.
Selbstgemachtes Knoblauchöl ist ein Allrounder in der Küche. Ob zu frischem Brot, zu Gemüse oder auch als Dressing zum Salat. Hier das Rezept!
Die leichten Kürbispuffer mit Quark sind eine wunderbare Vorspeise, eignen sich aber auch vorzüglich als leckerer Snack. Nachfolgend das Rezept dazu.
Von diesen selbstgemachten Gnocchi für das Rezept Gnocchi mit Pilzsauce kann man einfach nicht genug kriegen - bitte probieren.
Nussbutter selber machen ist ganz leicht, das funktioniert - ohne Nüsse - nur durch einfaches Erhitzen. Das Rezept für einzigartiges Nuss-Aroma.
User Kommentare