Marinierte Pfirsiche

Noch keine Idee für ein leckeres Dessert? Dieses Rezept für marinierte Pfirsiche bietet eine tolle Grundlage für viele Süßspeisen.

Marinierte Pfirsiche

Bewertung: Ø 4,7 (17 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 kg Pfirsiche
4 EL Zitronensaft
1 Bund Minze
2 EL Zucker
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Zuerst die Pfirsiche mit kochendem Wasser übergießen, schälen, halbieren, entkernen und in dünne Scheiben schneiden.
  2. Nun den Zucker mit dem Zitronensaft in einer Schüssel verrühren bis sich der Zucker aufgelöst hat.
  3. Anschließend die Pfirsiche in die Schüssel geben und 3-4 Stunden im Kühlschrank kalt stellen.
  4. Inzwischen die Minze waschen, trocken schütteln und in feine Stücke hacken.
  5. Zuletzt die marinierten Pfirsiche aus dem Kühlschrank nehmen, gut abtropfen lassen und mit der Minze garnieren.

Tipps zum Rezept

Nach Belieben kann ein Esslöffel Weißwein dazugegeben werden.

Ähnliche Rezepte

Pfirsich-Gratin

Pfirsich-Gratin

Dieses fruchtige Pfirsich-Gratin überzeugt zu jeder Zeit und ist nach diesem Rezept im Nu zubereitet.

Pfirsich-Ingwer-Quark

Pfirsich-Ingwer-Quark

Quark ist vielseitig, leicht und lecker. Dieses Rezept für einen Pfirsich-Ingwer-Quark ist gesund und bringt eine würzig-fruchtige Note auf den Tisch.

Pfirsichtraum im Glas

Pfirsichtraum im Glas

Der Pfirsichtraum im Glas schmeckt zu allen Jahreszeiten traumhaft gut und ist mit diesem Rezept ganz einfach gemacht.

Pfirsich-Dinkel-Beignets

Pfirsich-Dinkel-Beignets

Diese leckeren Pfirsich-Dinkel-Beignets eignen sich perfekt für Anlässe mit mehreren Gästen, oder wenn es etwas schneller gehen soll.

Pfirsichjoghurt

Pfirsichjoghurt

Ein einfaches aber sehr leckeres Dessert. Nach diesem Rezept ist das Pfirsichjoghurt schnell noch auf die letzte Minute gemacht.

Pfirsich-Zabaione

Pfirsich-Zabaione

Die köstliche Pfirsich-Zabaione schmeckt bei diesem Rezept wunderbar luftig und zart, einfach zum Genießen.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte