Milchreis aus der Mikrowelle

Dieses Rezept für Milchreis aus der Mikrowelle ist total unkompliziert und einfach. Der große Vorteil: Der Milchreis kann nicht mehr anbrennen.

Milchreis aus der Mikrowelle

Bewertung: Ø 4,2 (97 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

1 Prise Zucker nach Bedarf
500 ml Milch
125 g Milchreis
1 Prise Zimt
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Für den Milchreis aus der Mikrowelle den Milchreis zusammen mit der Milch in eine für die Mikrowelle geeignete Schüssel geben. Diese sollte nur halb voll sein, denn der Reis quillt, beim Kochen sonst über.
  2. Nun die Masse rund 7 - 8 Minuten bei 900 Watt in der Mikrowelle aufkochen lassen und anschließend noch ungefähr 25 Minuten bei 300 Watt fertig garen.
  3. Kurz vor dem Servieren den Reis gut durchrühren und es kann, je nach Geschmack, etwas Zucker eingerührt werden.
  4. Den Milchreis mit Zimt oder Schokoflocken bestreuen und wenn mit süßem Früchte-Kompott servieren.

Tipps zum Rezept

Weiters kann Milchreis mit Erdbeeren, Bananen oder anderen Früchten garniert werden. Richtige Naschkatzen können Holunder- oder Himbeersirup über den Milchreis gießen.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte