Minestrone

Die Minestrone ist eine Suppe aus Italien, ist der Inbegriff der mediterranen Küche und eine echte Vitaminbombe.

Minestrone

Bewertung: Ø 4,3 (11 Stimmen)

Zutaten für 6 Portionen

3 Bch Knoblauchzehen
3 Stk Zwiebeln
2 Stg Staudensellerie
2 Stk Karotten
4 Stk Kartoffeln
150 g grüne Bohnen
60 g Butter
50 ml Olivenöl
60 g durchwachsener und gewürfelter Speck
1.5 l Gemüse- oder Hühnerbrühe
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Für eine leckere Minestrone werden zuerst Karotten, Kartoffeln, Zwiebeln, Knoblauch, Sellerie und Bohnen, wenn nötig, geputzt, gewaschen und in kleine Stücke geschnitten.
  2. Nun werden Butter und Olivenöl in einem großen Topf erhitzt und der Speck für zwei Minuten darin angebraten. Die Knoblauch- und Zwiebelstücke werden hinzugegeben und ebenso angebraten. Danach werden der Sellerie, die Karotten und Kartoffeln untergerührt und einige Minuten mitgebraten.
  3. Anschließend werden die Bohnen in den Topf gegeben und zwei Minuten mitgebraten. Nun wird der Topfdeckel aufgelegt und das gesamte Gemüse, bei schwacher Hitze, unter gelegentlichem Rühren 10 Minuten gegart.
  4. Nach dem Garen wird die Gemüsebrühe dazugegeben und die Suppe kräftig mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt. Nun noch ein Mal aufkochen lassen, die Hitze reduzieren und danach für weitere 10-15 Minuten leise köcheln lassen.

Tipps zum Rezept

Die vitaminreiche Minestrone wird in großen, vorgewärmten Suppentellern serviert.

Ähnliche Rezepte

Spargelcremesuppe

Spargelcremesuppe

Die leckere Spargelcremesuppe mit weißem Spargel ist leicht bekömmlich und delikat im Geschmack. Das perfekte Rezept für die Spargelsaison.

Eierstich

Eierstich

Mit diesem klassischen Rezept für Eierstich ist schnell eine leckere Suppeneinlage gemacht. Dabei wird dieser im Wasserbad zubereitet.

Maronensuppe

Maronensuppe

Eine Maronensuppe ist eine gute Alternative zu gewöhnlichen Suppen. Hier ein tolles Rezept für eine schmackhafte Vorspeise.

Feine Möhrensuppe

Feine Möhrensuppe

Das Rezept für eine feine Möhrensuppe ist gesund, preiswert und besonders an kalten Tagen ein wärmendes Gericht.

Mille Fanti

Mille Fanti

Mille Fanti wird als Suppeneinlage serviert und wird aus Ei, Parmesan und Salz zubereitet. Ein einfaches Rezept.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte