Möhrensuppe ohne Sahne

Suppe geht auch ohne Sahne. Die leckere Möhrensuppe ohne Sahne lässt nichts an Geschmack vermissen und das einfache Rezept gelingt immer.

Möhrensuppe ohne Sahne

Bewertung: Ø 4,6 (105 Stimmen)

Zutaten für 3 Portionen

2 Stk Schalotten (würfelig geschn.)
1 l Wasser
2 EL Speisestärke
1 EL Gemüsebrühe, Instant
400 g Möhren (in Scheiben geschn.)
1 Prise Cayennepfeffer
1 Prise Salz
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Für die Möhrensuppe ohne Sahne eine Pfanne mit Fett erhitzen, dann die Möhren und Zwiebeln darin andünsten.
  2. Sobald die Zwiebeln glasig sind mit Wasser ablöschen, dann den Topf mit Deckel ca. 20 Minuten bei mäßiger Temperatur köcheln, bis die Möhren gar, aber noch bissfest sind.
  3. Anschließend Speisestärke mit warmem Wasser verrühren, dazugeben und unter Rühren aufkochen.
  4. Hat die Suppe die gewünschte Sämigkeit erreicht, die Gemüsebrühe einrühren und noch einmal aufkochen.
  5. Am Ende die Suppe mit Salz und etwas Cayennepfeffer vorsichtig abschmecken.

Tipps zum Rezept

Die angerichtete Suppe mit etwas Petersilie belegen.

Ähnliche Rezepte

Spargelcremesuppe

Spargelcremesuppe

Die leckere Spargelcremesuppe mit weißem Spargel ist leicht bekömmlich und delikat im Geschmack. Das perfekte Rezept für die Spargelsaison.

Traditionelle Grießklößchensuppe

Traditionelle Grießklößchensuppe

Die Traditionelle Grießklößchensuppe nach Omas Rezept schmeckt allen. Sie ist als leichte Mahlzeit oder Vorspeise perfekt und schnell gemacht.

Blumenkohlsuppe

Blumenkohlsuppe

Dieses gesunde und einfache Rezept für eine köstliche Blumenkohlsuppe passt für jeden Anlass.

Sauerkrautsuppe

Sauerkrautsuppe

Bei diesem tollen Rezept wird das Sauerkraut zu einer delikaten, vegetarischen Suppe verarbeitet. Eine Suppe, die man probieren sollte.

Feine Möhrensuppe

Feine Möhrensuppe

Das Rezept für eine feine Möhrensuppe ist gesund und preiswert. Besonders an kalten Tagen ist diese wärmende Suppe herzlich willkommen.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte