Nudeleintopf mit Gemüse
Zutaten für 4 Portionen
2 | EL | Olivenöl |
---|---|---|
1 | Stk | Bio-Zwiebel |
2 | EL | Tomatenmark |
2 | Stk | Bio-Möhren |
1 | EL | Sojasauce |
700 | g | Bio-Tomaten |
700 | g | Wasser |
1.5 | TL | Gemüsebrühe, Pulver |
250 | g | Nudeln, z.B. Fussili oder Farfalle |
100 | g | Spinat |
1 | gl | weiße Bohnen, vorgekocht |
1 | Prise | Salz und Pfeffer |
Rezept Zubereitung
- Zur Vorbereitung die Zwiebel schälen und würfeln, dann die Karotten waschen, den Strunk abschneiden und würfeln. Anschließend die Tomaten waschen, den Strunk entfernen und ebenfalls würfeln. Bohnen abgießen und Spinat waschen.
- Dann Olivenöl in einem Topf erhitzen und die Zwiebel für 3-5 Minuten auf mittlerer Stufe darin andünsten. Tomatenmark dazugeben und für 2 Minuten mitdünsten. Karotten, Sojasauce und Tomatenwürfel dazugeben.
- Nun das Ganze mit Wasser aufgießen, Gemüsebrühe, Farfalle, Spinat und Bohnen dazugeben. Deckel auf den Topf geben und bei mittlerer Hitze für circa 8 Minuten köcheln lassen.
- Wenn die Nudeln bissfest sind, mit Salz und Pfeffer abschmecken und servieren. Fertig ist der Nudeleintopf mit Gemüse.
Tipps zum Rezept
Das Gericht lässt sich wunderbar mit frischen Basilikumblättern garnieren.
User Kommentare