Panna Cotta mit Himbeerspiegel

Zutaten für 4 Portionen
500 | ml | Schlagsahne |
---|---|---|
5 | Bl | Gelatine, weiß |
50 | g | Zucker |
1 | Stk | Vanilleschote |
4 | zw | Minze, frisch |
Zutaten für die Himbeersauce
300 | g | Himbeeren |
---|---|---|
2 | EL | Puderzucker |
2 | TL | Zitronensaft |
Kategorien
Zeit
290 min. Gesamtzeit 34 min. Zubereitungszeit 256 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Zuerst die Sahne mit dem Zucker in einen Topf geben. Die Vanilleschote der Länge nach aufschneiden und hinzufügen.
- Die Gelatineblätter in einer Schale mit kaltem Wasser für etwa 6 Minuten einweichen.
- Währenddessen die Sahne erhitzen und bei niedriger Hitze etwa 10 Minuten leise köcheln lassen.
- Dann die Vanilleschote entfernen und die gut ausgedrückte Gelatine nach und nach einzeln in die heiße Sahne rühren.
- Danach Portionsförmchen mit kaltem Wasser ausspülen, die Sahnemischung hineingießen, etwas abkühlen lassen, mit Folie abdecken und im Kühlschrank mindestens 4 Stunden fest werden lassen.
- Für den Himbeerspiegel die Früchte verlesen, möglichst nicht waschen. Dann ein paar Beeren für die Garnitur zur Seite legen, die restlichen Früchte mit dem Puderzucker und Zitronensaft pürieren und im Kühlschrank aufbewahren.
- Zum Servieren die Himbeersauce als Spiegel auf Teller gießen, die Creme aus den Förmchen lösen, auf einen kleinen Teller stürzen und mit dessen Hilfe auf der Sauce platzieren.
Tipps zum Rezept
Die Panna Cotta mit Himbeerspiegel mit den Himbeeren, etwas Sauce sowie mit den Minzezweigen garnieren und genießen.
User Kommentare