Pasta-Eintopf

Mal wieder Lust auf Pasta, aber es soll schnell und einfach sein? Dieses leckere Rezept für einen Pasta-Eintopf kommt mit vielen gesunden Zutaten.

Pasta-Eintopf

Bewertung: Ø 4,7 (7 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Stk Zwiebel
1 Stk Knoblauchzehe
1 Stk Zucchini
1 kpf Brokkoli
500 g Pasta, nach Belieben
1 l Gemüsebrühe
5 EL Frischkäse, Natur
3 EL Basilikumblätter
50 g Tomaten, getrocknet
125 g Feta
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer, gemahlen
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Zuerst die Zwiebel als auch den Knoblauch schälen und in feine Würfel schneiden.
  2. Hiernach den Brokkoli als auch die Zucchini waschen und trocknen.
  3. Nun die Zucchini in grobe Würfel schneiden und die Brokkoliröschen abzupfen.
  4. Anschließend die Zwiebeln zusammen mit dem Knoblauch, den Zucchini, dem Brokkoli sowie den Nudeln in einen Topf geben, mit der Gemüsebrühe übergießen und bei oberer Hitze kurz aufkochen lassen.
  5. Als Nächstes den Frischkäse hinzugeben und das Ganze circa 10 Minuten bei mittlerer Hitze unter gelegentlichem Rühren köcheln lassen.
  6. Währenddessen das Basilikum waschen, trocknen und zusammen mit den getrockneten Tomaten fein hacken.
  7. Im nächsten Schritt den Fetakäse grob zerbröseln und in den Topf geben.
  8. Zuletzt den Pasta-Eintopf mit Salz als auch Pfeffer würzen und mit dem Basilikum garnieren.

Ähnliche Rezepte

Möhreneintopf

Möhreneintopf

Das Rezept für Möhreneintopf schmeckt echt lecker und ist einfach und schnell zubereitet.

Pilzeintopf

Pilzeintopf

Dieses Rezept für einen köstlichen Pilzeintopf ist einfach zubereitet und macht satt. Nicht nur Pilzliebhaber werden begeistert sein.

Ratatouille einfach und gut

Ratatouille einfach und gut

Der geschmorte Gemüseeintopf Ratatouille ist rasch zubereitet und schmeckt mit Reis und Fleisch ausgezeichnet.

Omas Spitzkohleintopf

Omas Spitzkohleintopf

Omas Spitzkohleintopf hat nichts von seinem delikaten Geschmack verloren und wird nach dem Rezept für die ganze Familie gekocht.

Irish Stew

Irish Stew

Mit diesem Rezept für Irish Stew gelingt der traditionelle Eintopf mit Lamm, Möhren, Kartoffeln und Kohl.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte