Putenbrust nach Hausfrauenart

Zutaten für 4 Portionen
600 | g | Putenbrust |
---|---|---|
200 | g | Maronenpilze |
200 | g | Tomaten, aus der Dose |
1 | Stk | Zwiebel |
1 | Stk | Knoblauchzehe |
1 | Bund | Petersilie |
1 | zw | Salbei |
4 | Stk | Lorbeerblätter |
4 | EL | Butter |
2 | Prise | Salz |
2 | Prise | Pfeffer, gemahlen |
Zeit
70 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 50 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Zuerst den Backofen auf 180 °C Ober-Unterhitze / 160 °C Umluft vorheizen.
- Nun das Fleisch waschen, mit etwas Küchenpapier trocken tupfen, mit jeweils einer Prise Salz als auch Pfeffer würzen und in mundgerechte Würfel schneiden.
- Als Nächstes die Fleischwürfel auf ein Stück Aluminiumfolie verteilen, zwei Esslöffel Butter dazugeben, die Folie verschließen und für 50 Minuten im Backofen garen.
- Inzwischen die Zwiebel als auch den Knoblauch schälen und fein hacken.
- Nun die Pilze putzen und mit einer Küchenreibe in feine Scheiben reiben.
- Hiernach die Zwiebeln zusammen mit dem Knoblauch in einer Pfanne mit der restlichen Butter bei mittlerer Hitze 3-4 Minuten leicht andünsten.
- Daraufhin die Tomaten zusammen mit den Pilzen dazugeben und alles 20 Minuten unter gelegentlichem Rühren köcheln lassen.
- Währenddessen den Salbei als auch die Petersilie waschen, trocknen und fein hacken.
- Im nächsten Schritt die gehackten Kräuter zusammen mit den Lorbeerblättern sowie Salz als auch Pfeffer mit in die Pfanne geben und alles weitere 5 Minuten erwärmen.
- Zuletzt das Fleisch aus dem Backofen nehmen, die Alufolie entfernen, auf Teller verteilen, die Sauce darübergeben und die Putenbrust nach Hausfrauenart servieren.
Tipps zum Rezept
Zu diesem Gericht passt geröstetes Brot besonders gut.
User Kommentare