Reis-Gyros-Pfanne

Zutaten für 2 Portionen
300 | g | Schweineschnitzel |
---|---|---|
1 | EL | Gyrosgewürz |
1 | TL | Zitronensaft |
3 | EL | Olivenöl |
1 | Tasse | Basmatireis |
1 | EL | Reisgewürz |
0.5 | TL | Salz, für den Reis |
1 | Stk | Jalapeno |
100 | g | Oliven, grün, entsteint |
100 | g | Cocktailtomaten |
1 | Stk | Zwiebel, rot |
1 | Prise | Chiliflocken |
1 | Prise | Salz |
Kategorien
Benötigte Küchenutensilien
Zeit
50 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 30 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Zuerst die Schweineschnitzel in Streifen schneiden und mit dem Gyrosgewürz, dem Zitronensaft und einem Löffel Öl gut einreiben. Dann das Fleisch im restlichen Öl bei nicht zu starker Hitze in einer Pfanne sanft braten lassen.
- Zeitgleich den Reis waschen und in einem Topf mit genügend Wasser, Reisgewürz und Salz gar kochen. Dann mittels Sieb abgießen.
- Während der Reis kocht die Oliven und die Jalapeno in kleine Stücke schneiden, die Cocktailtomaten halbieren oder vierteln. Die Zwiebel schälen und in Streifen schneiden.
- Den fertigen Reis zusammen mit den Oliven, Zwiebelstücken, Jalapeno und den Tomaten zum Fleisch in die Pfanne geben.
- Nun das Ganze gut durchrühren und 5 Minuten mitbraten lassen, dann mit Chiliflocken und etwas Salz würzen und die Reis-Gyros-Pfanne anrichten.
Tipps zum Rezept
Die Reis-Gyros-Pfanne schmeckt auch kalt als Salat.
User Kommentare