Reisbällchen
Vegetarische Minibouletten werden mit diesem Rezept aus einer Kombination von Reis, Parmesan und Bröseln geschaffen. Passt zu vielen Gemüsegerichten.
Foto Gutekueche.de
Bewertung: Ø 4,9 (9 Stimmen)
Rezept Zubereitung
- Zunächst den Reis vorkochen. Dafür den Reis mit 0.5 Liter Wasser in einem kleinen Topf zum Kochen bringen, etwas salzen und für ca. 30 Minuten köcheln lassen. Diesen leicht auskühlen lassen.
- In der Zwischenzeit die Zwiebel und den Knoblauch pellen und klein hacken. Die Petersilie waschen, trocken schütteln und ebenfalls hacken. Die Tomaten ggf. abtropfen lassen und sehr fein schneiden.
- Dann die Butter in einer kleinen Pfanne erhitzen und die Zwiebel und den Knoblauch kurz andünsten, um ihr Aroma besonders frei zu bekommen. Ebenfalls auskühlen lassen.
- Jetzt den Reis mit der Zwiebel, dem Knoblauch, der Petersilie, den Tomaten, den Semmelbröseln und dem Parmesan vermengen und das Ei unterrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen. Aus dieser Masse 12 Bällchen formen.
- Schließlich das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Reisbällchen nach und nach von allen Seiten goldbraun braten.
Ähnliche Rezepte
Eine Wokpfanne mit Gemüse und Reis ist ein sehr gesundes, vegetarisches Rezept, denn beim Garen im Wok bleiben die Vitamine sehr gut erhalten.
Mit diesem portugiesischen Rezept gelingt ein leckerer Thunfisch-Reis, der mit grüner Paprika, Tomaten und Weißwein viel Geschmack mit sich bringt.
Ein warmer Apfel-Reis-Auflauf schmeckt nicht nur Kindern besonders gut, auch Erwachsene sind von diesem köstlichen Rezept angetan.
Gebratener Reis mit Pute wird im Wok zubereitet. Ein gesundes, einfaches und schnelles Rezept.
Die würzige Beilage mit der Paprikapaste gibt Kurzgebratenem den Pfiff. Hier ein Rezept für Ajvar-Reis, das leicht gelingt.
Der Tomatenreis passt als Beilage zu Kurzgebratenem ebenso wie zu Grillfleisch. Auch als vegetarische Hauptmahlzeit ist dieses Rezept zu empfehlen.
User Kommentare