Rosenkohl mit Erdnüssen

Dieses herzhafte Rezept für den Rosenkohl mit Erdnüssen und Granatapfelkernen schmeckt und ist gesund.

Rosenkohl mit Erdnüssen Foto GuteKueche.de

Bewertung: Ø 4,4 (27 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

350 g Rosenkohl
2 Stk Knoblauchzehe
30 g Erdnüsse
1 Stk Granatapfel
1 Prise Salz
1 Schuss Olivenöl
1 Prise Pfeffer
4 EL Wasser

Zeit

30 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 15 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Als Erstes die Stiele vom Rosenkohl abschneiden, halbieren und die äußeren Blätter entfernen.
  2. Danach die Sprossen in einer großen, beschichteten Pfanne (ohne Öl) mit der Schnittfläche nach unten bei starker Hitze goldbraun rösten.
  3. In der Zwischenzeit den Knoblauch schälen, fein hacken, zusammen mit dem Wasser und Olivenöl unter die Kohlsprossen rühren und kurz garen.
  4. Nun den Granatapfel halbieren, aus einer Hälfte den Saft herauspressen und in einer Schüssel auffangen. Aus der anderen Hälfte die Kerne sorgfältig herauslösen und bei Seite stellen.
  5. Die Erdnüsse in grobe Stücke hacken.
  6. Zum Schluss Rosenkohl auf einem Teller verteilen, mit Granatafelkernen und Erdnüssen bestreuen und mit Granatapfelsaft, Olivenöl, Salz und Pfeffer würzen.

Tipps zum Rezept

Die Rosenkohl mit Erdnüssen können beispielsweise mit gekochter Quinoa serviert werden.

Nährwert pro Portion

kcal
319
Fett
17,21 g
Eiweiß
14,54 g
Kohlenhydrate
22,66 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Einfacher Rotkrautsalat

EINFACHER ROTKRAUTSALAT

Dieser einfache Rotkrautsalat schmeckt sowohl als Beilage aber auch als Solist. Dieses Rezept benötigt für die Zubereitung nur wenige Zutaten.

Nacho-Salat

NACHO-SALAT

Dieser mexikanische Nacho-Salat darf auf keiner Party fehlen. Dieser wird mit Hackfleisch, Mais, Bohnen, Käse und natürlich Nachos zubereitet.

Möhrensalat mit Apfel

MÖHRENSALAT MIT APFEL

Der Möhrensalat mit Apfel ist eine wahre Vitaminbombe. Besonders in der kalten Jahreszeit versorgt uns dieses Rezept mit frischen, gesunden Zutaten.

Blumenkohlsalat

BLUMENKOHLSALAT

Wer Blumenkohl langweilig findet, hat dieses Rezept für einen schmackhaften Blumenkohlsalat bestimmt noch nicht probiert.

Gurkensalat mit Sahne

GURKENSALAT MIT SAHNE

Ein leckerer Gurkensalat mit Sahne schmeckt als Beilage einfach köstlich und ist nach diesem einfachem Rezept schnell und unkompliziert zuzubereiten.

Gurkensalat

GURKENSALAT

Hier ein einfaches Rezept für einen leckeren Gurkensalat in Essig-Joghurt-Sauce. Eine schmackhafte Beilage für viele Gerichte.

User Kommentare