Salatdressing Sylter Art

Das Original aus dem Norden wurde zum Verkaufsschlager. Mit diesem Rezept lässt sich das frische Salatdressing Sylter Art auch zuhause herstellen.

Salatdressing Sylter Art

Bewertung: Ø 5,0 (1 Stimme)

Zutaten für 4 Portionen

85 g Schalotten
1 Stk Knoblauchzehe
150 g Naturjoghurt
3 EL Saure Sahne
4 EL Olivenöl
1 EL Senf, mittelscharf
2 EL Weißweinessig, mild
1 Bund Dill
1 Prise Salz
1 Prise Zucker
1 Prise Pfeffer, weiß, frisch gemahlen
1 Spr Zitronensaft
2 EL Milch (optional)
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Zuerst die Schalotten und den Knoblauch abziehen, auf einer Reibe fein reiben und in eine Schüssel geben.
  2. Den Joghurt, die saure Sahne, den Senf, den Essig und das Olivenöl dazugeben und das Dressing mit den Quirlen eines Handrührgerätes gründlich aufschlagen.
  3. Das Dressing mit Salz, Pfeffer, Zitronensaft und Zucker abschmecken.
  4. Anschließend den Dill waschen, trocken schütteln und die Fähnchen abzupfen. Die Dillfähnchen fein hacken und unter das Dressing rühren.
  5. Sofern das Salatdressing Sylter Art noch zu dickflüssig, etwas Milch unterrühren und in den Kühlschrank stellen.
  6. Das Dressing vor dem Servieren noch einmal aufschlagen und zu Blattsalat servieren.

Tipps zum Rezept

Das Dressing passt zu allen Blattsalaten, macht sich aber auch sehr gut in Kartoffelsalat.

Ähnliche Rezepte

Rohkost Joghurt-Dressing

Rohkost Joghurt-Dressing

Cremig und schmackhaft. Das Rohkost Joghurt-Dressing stellt eine milchfreie Joghurt-Dressing Alternative dar, welche toll zu frischem Grün passt.

Senf-Honig-Dressing

Senf-Honig-Dressing

Das leckere Senf-Honig-Dressing passt bestens zu grünen Salaten und ist nach diesem einfachen Rezept super schnell gemacht.

Veganes Sahnedressing

Veganes Sahnedressing

Dieses cremig-sahnige Dressing benötigt nur 5 Zutaten. Ein tolles Rezept für die schnelle vegane Küche.

Rohkost Sauerkraut-Dressing

Rohkost Sauerkraut-Dressing

Lust auf eine Abwechslung für den Salat? Da ist das frische, gesunde und leckere Rohkost Sauerkraut-Dressing genau das Richtige.

Balsamico-Dressing

Balsamico-Dressing

Dieses selbstgemachte Balsamico-Dressing überzeugt allemal und stellt die perfekte Alternative zu Fertigprodukten dar. Hier das Rezept.

Einfaches basisches Dressing

Einfaches basisches Dressing

Dieses einfache, basische Dressing ist ein tolles Basisrezept für diverse Salate. Frische Petersilie und Kräutersalz geben den besonderes Pfiff.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte