Omas Kartoffelsalat

Ein ganz einfaches Rezept, aber geschmacklich ein Hit ist Omas Kartoffelsalat. Dieser wird mit Fleischbrühe, Essig und Öl zubereitet.

Omas Kartoffelsalat

Bewertung: Ø 4,6 (3.615 Stimmen)

Zutaten für 6 Portionen

2 kg Kartoffeln, festkochend
2 Stk Zwiebeln, rot
1 Bund Schnittlauch
250 ml Fleischbrühe
2 EL Weißweinessig
4 EL Sonnenblumenöl
1 TL Salz
0.5 TL Pfeffer
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Für Omas Kartoffelsalat zuerst die Kartoffeln waschen, dann in einen Topf geben, mit Wasser bedecken und für ca. 20 Minuten gar kochen.
  2. Anschließend die Kartoffeln pellen und in Scheiben schneiden.
  3. Nun die Zwiebeln schälen und klein hacken. Die Fleischbrühe zum Kochen bringen und die Zwiebelstücke darin für ca. 2 Minuten mitkochen.
  4. Danach die Kartoffeln salzen und pfeffern und das Öl, den Essig sowie die Fleischbrühe mit den Zwiebelstücken untermischen.
  5. Den Schnittlauch waschen, in Röllchen schneiden, unter den Salat rühren und diesen noch warm servieren.

Unsere Videoempfehlung

Tipps zum Rezept

Durch das Mitkochen der Zwiebelstücke ist der Salat bekömmlicher.

Dem Kartoffelsalat kann man auch noch mit ein paar klein gehackte Gewürzgurken hinzufügen und zusätzlich mit ein wenig Zucker und Pfeffer abschmecken.

Ähnliche Rezepte

Kartoffelsalat aus USA

Kartoffelsalat aus USA

Ein großartiges original Rezept ist der Kartoffelsalat aus USA. Mit viel Mayo und tollen Zutaten - just great!

Frühlingskartoffelsalat

Frühlingskartoffelsalat

Leicht, frisch und würzig schmeckt dieser Frühlingskartoffelsalat, der sich nach diesem Rezept gut vorbereiten lässt und zu vielen Gerichten passt.

Kartoffelsalat mit Gurken

Kartoffelsalat mit Gurken

Eine tolle Beilage kreiert man mit diesem Rezept für einen herzhaften Kartoffelsalat mit Gurken.

Veganer Kartoffelsalat

Veganer Kartoffelsalat

Dieser vegane Kartoffelsalat ist eine raffinierte Rezeptvariante des Salatklassikers - cremig, schnell gemacht und lecker.

Kartoffelsalat mit Frikadellen

Kartoffelsalat mit Frikadellen

Dieses Rezept für Kartoffelsalat mit Frikadellen wird nicht nur gerne am Weihnachtsabend zubereitet, sondern schmeckt das ganze Jahr über.

Spanischer Kartoffelsalat

Spanischer Kartoffelsalat

Diesem Rezept für einen Spanischen Kartoffelsalat bring im Handumdrehen mediterranes Flair in jede Küche.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte
PASSENDE Artikel