Omas Kartoffelsalat

Ein ganz einfaches Rezept, aber geschmacklich ein Hit ist Omas Kartoffelsalat. Dieser wird mit Fleischbrühe, Essig und Öl zubereitet.

Omas Kartoffelsalat

Bewertung: Ø 3,6 (160 Stimmen)

Zutaten für 6 Portionen

2 kg Kartoffeln, festkochend
2 Stk Zwiebeln
1 Bund Schnittlauch
250 ml Fleischbrühe
2 EL Rotweinessig
4 EL Sonnenblumenöl
1 TL Salz
0.5 TL Pfeffer
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Für Omas Kartoffelsalat zuerst die Kartoffeln mit der Schale gar kochen (ca. 20 Minuten). Die Schale abziehen und die Kartoffeln in Scheiben schneiden.
  2. Nun die Zwiebeln schälen und klein hacken. Die Fleischbrühe zum Kochen bringen und die Zwiebelstücke etwa 2 Minuten mitkochen.
  3. Danach die Kartoffeln salzen und pfeffern und das Öl, den Essig sowie die Fleischbrühe mit den Zwiebelstücken untermischen.
  4. Den Schnittlauch waschen, in Röllchen schneiden, unter den Salat rühren und diesen noch warm servieren.

Tipps zum Rezept

Durch das Mitkochen der Zwiebelstücke ist der Salat bekömmlicher.

Dem Kartoffelsalat kann man auch noch mit ein paar klein gehackte Gewürzgurken hinzufügen und zusätzlich mit ein wenig Zucker und Pfeffer abschmecken.

Ähnliche Rezepte

Schwäbischer Kartoffelsalat

Schwäbischer Kartoffelsalat

Schwäbischer Kartoffelsalat ist einfach immer eine tolle Beilage. Mit diesem Rezept schmeckt er wie das Original.

Spanischer Kartoffelsalat

Spanischer Kartoffelsalat

Diesem Rezept für einen Spanischen Kartoffelsalat bring im Handumdrehen mediterranes Flair in jede Küche.

Frühlingskartoffelsalat

Frühlingskartoffelsalat

Kartoffelsalat ist eine der beliebtesten Speisen der Deutschen. Ob mit Mayo, Joghurt oder Essig und Öl! Hier ein Frühlingsrezept mit Radieschen!

Russischer Kartoffelsalat

Russischer Kartoffelsalat

Das Rezept für russischen Kartoffelsalat ist sehr gut geeignet als Beilage für Fleisch wie zum Beispiel bei einem Grillabend mit Freunden.

Veganer Kartoffelsalat

Veganer Kartoffelsalat

Dieser vegane Kartoffelsalat ist eine raffinierte Rezeptvariante des Salatklassikers - cremig, schnell gemacht und lecker.

Kartoffelsalat - Pulled Beef

Kartoffelsalat - Pulled Beef

Ein herzhafter Kartoffelsalat präsentiert sich immer gut. Dieses Rezept ist mit Pulled Beef, das heißt mit gestückeltem Fleisch was super trendig ist.

User Kommentare