Scharf-Würziger-Rote-Bete-Aufstrich

Ein einfaches Rezept für einen köstlichen Scharf-Würzigen-Rote-Bete-Aufstrich, der schon zum Frühstück erfrischend schmeckt.

Scharf-Würziger-Rote-Bete-Aufstrich

Bewertung: Ø 0,0 (0 Stimme)

Zutaten für 12 Portionen

5 Stk Rote Bete Knollen
2 Stk Äpfel, süßsäuerlich, mittelgroß
2 EL Walnusskerne
2.5 EL Balsamico-Essig, hell
2.5 EL Sahne-Meerrettich, Glas
130 g Sahne, saure
1 TL Salz
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Für diesen Aufstrich die Rote Bete ungeschält in reichlich Wasser ca. 45 Minuten weich kochen, danach mit kaltem Wasser abschrecken, schälen und in Stücke grob zerteilen.
  2. Anschließend die Walnusskerne in einer trockenen beschichteten Pfanne anrösten, bis sie duften, dann an die Seite stellen.
  3. Nun die Äpfel gründlich waschen, trocken reiben, vierteln und das Kerngehäuse entfernen.
  4. Als nächstes alle Zutaten, wie Rote Bete, Walnüsse und Äpfel in eine höhere Schüssel füllen. Dazu dann Balsamico und Meerrettich geben und das Ganze mit einem Stabmixer fein pürieren.
  5. Zum Schluss die Sahne unterheben und mit Salz abschmecken. Dann den Scharf-Würzigen-Rote-Bete-Aufstrich möglichst in ein verschließbares Glas füllen.

Tipps zum Rezept

In einem verschließbaren Glas hält sich der Scharf-Würzige-Rote-Bete-Aufstrich ca. 1 Woche frisch.

Ähnliche Rezepte

Bresso selbstgemacht

Bresso selbstgemacht

Selbstgemachter Bresso schmeckt wirklich toll. Dieses einfache Rezept ist sehr zu empfehlen.

Omas Apfelschmalz

Omas Apfelschmalz

Omas Apfelschmalz besteht aus einfachen Zutaten und feinen Kräutern. Dies wird gerne als Brotaufstrich serviert.

Eiaufstrich

Eiaufstrich

Dieser leckere Eiaufstrich ist schnell und einfach gemacht. Sie werden von dem Rezept begeistert sein.

Selbstgemachte Kräuterbutter

Selbstgemachte Kräuterbutter

Kräuterbutter darf auf keinem Grillfest fehlen und kann mit diesem Rezept ganz einfach selbst zubereitet werden.

Linsenaufstrich

Linsenaufstrich

Mit diesem Rezept erhalten Sie einen leckeren Linsenaufstrich fürs Brot, der mit wenig Mühen entsteht.

Karottenaufstrich

Karottenaufstrich

Herrlich leicht ist ein Karottenaufstrich, nebenbei ist er noch gesund und schmeckt nach mehr. Ein tolles Aufstrich-Rezept.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte