Spinat-Tomaten-Schnecken
Zutaten für 8 Portionen
1 | Stk | Blätterteigrolle, aus dem Kühlregal |
---|---|---|
250 | g | Blattspinat |
250 | ml | Tomaten, passiert (Dose) |
1 | Stk | Zwiebel |
1 | Prise | Pfeffer, frisch gemahlen |
1 | Prise | Salz |
2 | EL | Olivenöl |
Rezept Zubereitung
- Zunächst den Blattspinat waschen, verlesen, mit den Tomaten in ein hohes Gefäß geben und mit dem Stabmixer pürieren. Die Zwiebel pellen und in kleine Würfel schneiden.
- Nun das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebelwürfel glasig anbraten. Anschließend die pürierte Spinat-Tomatenmasse hinzugeben, kurz aufkochen lassen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
- Währenddessen ein Backblech mit Backpapier vorbereiten und den Blätterteig darauf ausrollen. Den Backofen auf 180 Grad (Heißluft) vorheizen.
- Anschließend die Spinat-Tomatenmischung gleichmäßig auf dem Teig verteilen, den Blätterteig von der langen Seite her aufrollen, die Naht mit etwas Wasser bestreichen und vorsichtig zukleben.
- Nun die Blätterteigrolle mit einem scharfen Messer in 8 Stücke teilen, die Scheiben flach auf das vorbereitete Backblech legen und die Spinat-Tomaten-Schnecken im vorgeheizten Backofen für 20 Minuten backen.
Tipps zum Rezept
Kurz abkühlen lassen und genießen.
User Kommentare