Vegane Avocadopasta mit Kirschtomaten

Mit diesem Rezept lässt sich eine frische, leckere und vitalisierende Avocadopasta mit Kirschtomaten zaubern. Zudem ist sie vegan und gesund.

Vegane Avocadopasta mit Kirschtomaten

Bewertung: Ø 4,4 (37 Stimmen)

Zutaten für 1 Portionen

350 g Spagetti, vegan
2 Stk Avocado, reif
30 g Basilikumblätter, frisch
1 Stk Knoblauchzehe
0.5 Stk Zitrone
1 Prise Salz
80 ml Olivenöl
150 g Kirschtomaten
50 g Pinienkerne
1 Prise Pfeffer, schwarz, aus der Mühle
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Als Erstes einen großen Topf mit Wasser und Salz befüllen und zum Kochen bringen. Sobald das Wasser kocht, die Spagetti hineingeben und für etwa 10 Minuten bissfest (=al dente) garen.
  2. In der Zwischenzeit die Avocados aufschneiden, entkernen, das Fruchtfleisch mit einem Löffel herausholen und in ein Mixgefäß geben.
  3. Anschließend den Knoblauch schälen, grob schneiden und die Knoblauchstücke ebenfalls ins Mixgefäß geben.
  4. Nun die Zitronen halbieren, den Saft einer Hälfte auspressen und gemeinsam mit den Basilikumblättern in den Mixer geben.
  5. Anschließend auch das Olivenöl zu der Masse geben und mixen, bis die Avocado-Sauce schön cremig ist. Mit Salz und Pfeffer würzen.
  6. Danach eine kleine Pfanne ohne Öl auf mittlere Temperatur erhitzen und die Pinienkerne darin goldbraun anrösten.
  7. Nun die Spaghetti mit der fertigen Avocado-Sauce vermischen. Die Kirschtomaten waschen, halbieren und mit der Avocado-Pasta vermengen.
  8. Zum Schluss die Pinienkerne darüber streuen, nochmals mit Pfeffer würzen und die Avocadopasta servieren.

Tipps zum Rezept

Die vegane Avocadopasta mit Kirschtomaten kann auch mit Walnüssen anstelle von Pinienkernen verfeinert werden.

Ähnliche Rezepte

Nudelauflauf mit Zucchini und Tomaten

Nudelauflauf mit Zucchini und Tomaten

Ein schneller, vegetarischer Nudelauflauf entsteht mit diesem Rezept, das sich besonders eignet, wenn Spaghetti vom Vortag übrig geblieben sind.

Pasta mit Pesto Rosso

Pasta mit Pesto Rosso

Wie wäre es mit einem Kurztrip nach Italien? Dieses Rezept für köstliche Pasta mit Pesto Rosso ist genau das - eine Fahrkarte in das Ursprungsland.

Eier-Nudelteig

Eier-Nudelteig

Für Pastateig gibt es viele Rezepte. Dieses für den Eier-Nudelteig ist ein Original aus Italien. Dort schwört man auf handgemacht.

Nudeln in Paprikasauce

Nudeln in Paprikasauce

Nudeln in Paprikasauce sind ein tolles Einsteiger-Rezept, denn es ist leicht zuzubereiten. Das Ergebnis schmeckt würzig, saftig und rundum lecker.

Nudeln mit Brokkoli-Sahne-Sauce

Nudeln mit Brokkoli-Sahne-Sauce

Noch Brokkoli vom Vortag übrig? Dann ist dieses Rezept für die leckeren Nudeln in Brokkoli-Sahne-Sauce seine neue Bestimmung.

Farfalle mit Schinken und Erbsen

Farfalle mit Schinken und Erbsen

Besonders Kinder lieben das Rezept für diese Farfalle mit Schinken und Erbsen. Zum einen, weil sie gut schmecken. Zum anderen, weil sie toll aussehen.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte