Vollkornbrötchen mit Putenbrust

Ein super leckeres Brötchen, als Snack, zum Frühstück oder als fruchtig frisches Abendbrot geeignet. Nachfolgend das einfallsreiche Rezept.


Bewertung: Ø 0,0 (0 Stimme)

Zutaten für 2 Portionen

2 Stk Vollkornbrötchen
4 Bl Radicchiosalat
80 g Putenschinken, dünn geschnitten
6 Stk Mandarinenschnitze (Dose)

Zutaten für den Aufstrich

2 Stk Orangenschalenabrieb u. -saft
8 EL Salatmayonnaise (Glas)
1 Stk Chilischote, getrocknet
0.5 TL Salz
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Für den Aufstrich die Orangenschale und -saft in einer kleinen Schale mit der Mayonaise verrühren.
  2. Dann die Chilischote zerbröseln und untermischen, mit Salz abschmecken.
  3. Anschließend die Brötchen aufschneiden. Jeweils beide Hälften mit dem zubereiteten Aufstrich bestreichen.
  4. Die Salatblätter zurecht zupfen und auf die Unterseite der Brötchen legen. Den Putenschinken dekorativ darauf verteilen und mit den Mandarinen garnieren.
  5. Jetzt nur noch die oberen Brötchenhälften auflegen und die Vollkornbrötchen mit Putenbrust servieren.

Tipps zum Rezept

Die köstlichen Brötchen können noch mit etwas Petersilie garniert werden.

Ähnliche Rezepte

Hamburgerbrötchen selber machen

Hamburgerbrötchen selber machen

Kann man fluffige Hamburgerbrötchen selber machen? Ja, mit diesem Rezept für perfekte Burger-Buns sind sie ganz einfach nachzubacken.

Glutenfreie Maisbrötchen

Glutenfreie Maisbrötchen

Unser schnelles Rezept verwendet Quark, damit die Glutenfreien Maisbrötchen schön locker werden. Das Maismehl sorgt außerdem für eine tolle Farbe.

Brötchen mit Backpulver

Brötchen mit Backpulver

Diese leckeren Brötchen werden mit Backpulver gebacken, weshalb sie besonders luftig und locker werden. Eine tolle Idee für das nächste Frühstück.

Luftige Rosinenbrötchen

Luftige Rosinenbrötchen

Zum Frühstück oder auch für zwischendurch sind Rosinenbrötchen insbesondere bei Kindern beliebt. Mit diesem Rezept freuen sie sich umso mehr.

Quarkbrötchen mit Feta

Quarkbrötchen mit Feta

Rasch gelingen mit diesem Rezept köstliche Quarkbrötchen, die mit Feta und gehackten Kräutern verfeinert werden und besonders saftig schmecken.

Milchbrötchen

Milchbrötchen

Dieses Milchbrötchen-Rezept macht das Sonntagsfrühstück noch ein wenig schöner. Der Teig ruht, während man noch unter der Dusche steht.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte