Weiße, rohvegane Spargelcremesuppe

Diese tolle rohvegane Spargelcremesuppe ist super lecker und gesund zugleich. Das Rezept lässt sich kinderleicht im Mixer zubereiten.

Weiße, rohvegane Spargelcremesuppe

Bewertung: Ø 3,5 (2 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

500 g Spargel, weiß
300 ml Wasser
100 g Bio-Zucchini
90 g Cashewkerne, natur
3 EL Sonnenblumenöl
0.5 Stk Zitrone
10 g Meerrettich, frisch
1.5 TL Birkenkzucker / Xylit
1 TL Salz
1 Prise Pfeffer
15 Bl Basilikum, frisch
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Als Erstes den Spargel waschen, schälen sowie in grobe Stücke schneiden, dann ebenso mit der Zucchini verfahren.
  2. Nun die Spargelstücke zusammen mit Zucchini, Wasser, Cashewkernen, Sonnenblumenöl, Xylit, Salz, Pfeffer und Basilikum in einen Hochleistungsmixer geben.
  3. Dann die Zitronenhälfte auspressen, Meerrettich schälen, die Stücke sowie den Zitronensaft in den Mixer hinzugeben und das Ganze etwa 2 Minuten lang auf höchster Stufe mixen.
  4. Sobald die weiße, rohvegane Spargelcremesuppe eine cremige, feine Konsistenz erreicht hat, kann diese auch schon serviert werden.

Tipps zum Rezept

Wer die Suppe gern warm essen möchte, kann einfach warmes Wasser (bis 45 Grad für Rohkostqualität) aus der Leitung oder erwärmt in einem Topf verwenden.

Mit Brotwürfeln servieren und mit frischer Kresse garnieren.

Ähnliche Rezepte

Spargel mit Schmandsauce

Spargel mit Schmandsauce

Die gesunden Stangen kennt man mit Sauce Hollandaise. Das Rezept für Spargel mit Schmandsauce bringt mal Abwechslung.

Lachs mit Spargel

Lachs mit Spargel

Lachs mit Spargel stellt eine gesunde Kombination dar. Mithilfe von diesem einfachen Rezept werden Sie von dem raffiniertem Ergebnis begeistert sein!

Spargelcremesuppe

Spargelcremesuppe

Diese köstliche Spargelcremesuppe mit weißem Spargel ist geschmacklich ein Hit. Mit diesem Rezept gelingt diese Vorspeise ganz einfach und schnell.

Spargelsuppe ohne Sahne

Spargelsuppe ohne Sahne

Mit diesem Rezept bereitet man eine Spargelsuppe ohne Sahne zu, die zwar leicht, aber besonders geschmacksintensiv ist.

Spargelcurry

Spargelcurry

Ein tolles Essen gelingt mit dem Rezept für Spargelcurry. Der Geschmack erinnert dabei ein bisschen an Indien.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte