Weizengericht mit Pilzen

Bei diesem Rezept handelt es sich um ein leicht abgewandeltes Pilz-Risotto, das nämlich nicht mit Reis, sondern mit Weizen hergestellt wird.

Weizengericht mit Pilzen

Bewertung: Ø 5,0 (1 Stimme)

Zutaten für 4 Portionen

1 Stk Zwiebel
2 Stk Knoblauchzehen
1 Stg Lauch
2 EL Olivenöl
400 g Weizenkörner
0.8 l Gemüsebrühe
200 ml Weißwein
1 EL Butter
300 g Pilze, gemischt
80 g Parmesan, gerieben
2 EL Petersilie, gehackt
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Zunächst den Weizen einmal abwaschen und dann in einem Topf über Nacht einweichen. Am nächsten Tag abgießen.
  2. Dann die Zwiebel und den Knoblauch pellen und fein hacken. Den Lauch waschen und in feine Ringe schneiden. Die Pilze mit einem Tuch abreiben und die großen Pilze halbieren bzw. vierteln.
  3. Nun das Öl in einem großen Topf erhitzen. Die Zwiebeln und den Knoblauch darin kurz anbraten, den Weizen hinzugeben und ebenfalls anbraten. Schließlich mit der Gemüsebrühe ablöschen und den Wein hinzugeben. Das Ganze für ca. 30 Minuten köcheln lassen.
  4. In der Zwischenzeit in einer separaten Pfanne die Butter erhitzen und die Pilze darin anbraten. Den Lauch hinzugeben, mit Salz und Pfeffer würzen und schließlich zu dem fertigen Weizen geben.
  5. Dann noch Parmesan unter das Weizengericht mit Pilzen einrühren, diesen zum Schmelzen bringen und das Gericht mit Petersilie bestreut servieren.

Ähnliche Rezepte

Einfacher Risotto

Einfacher Risotto

Mit diesem Rezept und nur wenigen Zutaten lässt sich ein Einfacher Risotto leicht zubereiten. Er braucht ein wenig Zeit und will gerührt werden.

Kürbisrisotto

Kürbisrisotto

Das Kürbisrisotto eignet sich als Beilage zu Fleisch oder auch als Hauptspeise. Ein tolles Rezept für wahre Feinschmecker.

Steinpilz-Risotto

Steinpilz-Risotto

Das italienische Reisgericht ist mit dem Rezept für Steinpilzrisotto ganz einfach nachzukochen.

Tomaten-Feta-Risotto

Tomaten-Feta-Risotto

Leicht und sehr bekömmlich ist dieser schmackhafte Tomaten-Feta-Risotto, der nicht nur Vegetariern mundet. Das Rezept dafür ist gar nicht kompliziert.

Lauch-Risotto

Lauch-Risotto

Dieser leckere Lauch-Risotto schmeckt himmlisch leicht und würzig. Dabei ist er nach diesem Rezept einfach und vor allem preiswert zuzubereiten.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte