Fischrisotto

Das Fischrisotto ist eine tolle Variante zu üblichen Fischgerichten. Das Rezept schmeckt sehr würzig.

Fischrisotto

Bewertung: Ø 4,5 (24 Stimmen)
45 Minuten

Zutaten für 4 Portionen

350 g Seefischfilet, z.B. Kabeljau
1 TL Salz
2 EL Zitronensaft
20 g Öl
1 Stk Zwiebel (klein)
160 g Risottoreis
1 EL Tomatenmark
250 ml Rinderbrühe
1 Stk Möhre
2 EL Kräutermischung, tiefgekühlt
1 Prise Pfeffer
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Für das Fischrisotto das Fischfilet mit Salz einreiben und mit Zitronensaft beträufeln. Dann das Öl in einer Pfanne erhitzen und das Fischfilet auf beiden Seiten gut anbraten. Dann den Fisch in kleine Stücke schneiden und beiseite stellen.
  2. Die Möhren putzen und in kleine Stücke schneiden. Die Zwiebel schälen und klein hacken.
  3. Nun die Zwiebelstücke im Bratensatz kurz anbraten, dann den Risottoreis zugeben und nach und nach mit der Brühe aufgießen. Dabei ständig Rühren.
  4. Nun das Risotto für 10 Minuten leicht köcheln lassen, dann die Möhren hinzufügen, mit Salz, Pfeffer und Tomatenmark abschmecken und für weitere 10 Minuten köcheln lassen.
  5. Zum Schluss die Fischfiletstücke sowie die Kräuter hinzufügen und erneut mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Ähnliche Rezepte

Steinpilz-Risotto

Steinpilz-Risotto

Das italienische Reisgericht ist mit dem Rezept für Steinpilzrisotto ganz einfach nachzukochen.

Risotto mit Garnelen

Risotto mit Garnelen

Dieses Risotto mit Garnelen und Gemüse ist eine wahre Köstlichkeit. Mit diesem Rezept gelingt ein tolles Gericht.

Risotto

Risotto

Ein köstliches Risotto ist mit diesem Rezept in nur wenigen Minuten zubereitet und kann nach Belieben kombiniert werden.

Lammreis

Lammreis

Schon mal Reisfleisch vom Lamm gegessen? Dann wird es aber Zeit. Mit unserem Rezept für Lammreis sind Sie da bestens beraten.

Spargelrisotto

Spargelrisotto

Dieses cremige Risotto mit grünem Spargel verwöhnt durch den leckeren Geschmack einfach jeden Gaumen. Hier das Rezept.

Risotto mit Pfifferlingen

Risotto mit Pfifferlingen

Ein Risotto mit Pfifferlingen ist leicht zu machen. Das Rezept ist bestens geeignet für Pilzliebhaber.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte