Wirsingeintopf mit Hackfleisch
Die einfachsten Dinge schmecken meist am besten. So wie dieser Wirsingeintopf mit Hackfleisch - ein herzhaftes Rezept für alle Tage.
Foto GuteKueche.de
Bewertung: Ø 4,7 (14 Stimmen)
Rezept Zubereitung
- Den Wirsing vierteln, putzen und dabei den Strunk entfernen. Danach in mundgerechte Stücke schneiden, waschen und abtropfen lassen.
- Die Zwiebel schälen, halbieren und in feine Stücke schneiden. Die Kartoffeln waschen und in etwa 1 cm große Würfel schneiden.
- Anschließend das Rapsöl in einem großen Topf erhitzen und die Zwiebelwürfel mit dem Hackfleisch darin etwa 5 Minuten lang scharf anbraten - währenddessen umrühren, damit das Hackfleisch zerfällt.
- Später noch den Wirsing und die Kartoffelwürfel hinzufügen, die Brühe und den Weißwein angießen und alles mit Salz, Paprikapulver, Pfeffer und Muskatnuss würzen.
- Nun den Eintopf zugedeckt etwa 20-25 Minuten köcheln lassen, bis die Kartoffeln gar sind.
- Zum Schluss den Wirsingeintopf mit Hackfleisch in vorgewärmte Schalen füllen, auf jede Portion einen Löffel Crème fraîche geben und sofort servieren.
Ähnliche Rezepte
Als Beilage zu kurz gebratenem Fleisch ist das saftige, schmackhafte Wirsinggemüse eine Wucht. Das Rezept mit Kürbis hat vor allem im Herbst Saison.
Mit Wirsing verbindet man oft klassische deutsche Gerichte. Diese schmackhafte Rezeptvariation ist jedoch ein kulinarischer Ausflug in die Toskana.
Entweder als Vorspeise oder direkt als Hauptspeise ist dieses Rezept für den überbackenen Wirsing stets eine willkommene Abwechslung.
Wirsinggemüse mit Sahne ist nach diesem Rezept leicht nachzukochen. Der zarte Kohl schmeckt auf diese Art sehr fein und ist eine tolle Beilage.
Ein Kochgemüse das fit macht für den Winter. Der Wirsing ist zu jeder Jahreszeit durchaus genießbar. Hier im Rezept als geschmorter Wirsing mit Mais.
Dieses Rezept für schmackhaften gedünsteten Wirsing bringt in einfachen Schritten eine Vitaminreiche Beilage auf den Tisch.
User Kommentare