Wrap-Hawaii
Zutaten für 4 Portionen
1 | Dose | Ananas |
---|---|---|
2 | Stk | Lauchzwiebeln |
100 | g | Frischkäse |
1 | Prise | Salz |
1 | Prise | Pfeffer |
1 | Prise | Paprikapulver, edelsüss |
1 | Stk | Paprika, rot |
1 | Stk | Paprika, gelb |
100 | g | Kochschinken |
4 | Stk | Tortilla-Fladen |
150 | g | Salatblätter |
Rezept Zubereitung
- Für Wrap-Hawaii die Ananas in einem Sieb abtropfen lassen und in feine Würfel schneiden. Anschließend die Lauchzwiebeln gründlich waschen und in feine Ringe schneiden.
- Nun die Ananaswürfel sowie die Lauchringe mit dem Frischkäse in einer Schüssel verrühren und mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver abschmecken.
- Inzwischen die Paprika halbieren, Kerngehäuse entfernen und in dünne lange Streifen schneiden. Ebenso den Kochschinken in etwa 1 cm dicke Streifen teilen.
- Zum Schluss die Tortilla-Fladen auf einen Teller legen und mit der Frischkäsemischung bestreichen. Mit Salat, Schinkenstreifen und Paprikastreifen belegen und die Tortilla zusammenrollen. Damit es schöner aussieht, die Wraps schräg halbieren.
Tipps zum Rezept
Damit der Wrap nicht auseinanderfällt ist das richtige Rollen wichtig. Deshalb erst die gegenüberliegenden Seiten über der Füllung einklappen und dann den Fladen von unten her fest einrollen. Noch besser hält es, wenn unten etwas Alufolie umwickelt wird.
User Kommentare