Wraps mit Falafel
Zutaten für 2 Portionen
250 | g | Rispentomaten |
---|---|---|
2 | Stk | Möhren, groß |
4 | Stk | Tortilla Wrap |
200 | g | Crème fraîche |
15 | g | Dill, frisch |
1 | Prise | Salz |
1 | Prise | Pfeffer, frisch gemahlen |
Zutaten für die Falafel | ||
1 | Stk | Zwiebel, klein |
200 | g | Kichererbsen (Dose) |
3 | Stk | Knoblauchzehen |
1 | Prise | Kreuzkümmel gemahlen |
1 | Prise | Salz |
1 | Prise | Koriander, getrocknet |
0.5 | TL | Natron |
0.5 | Bund | Koriander, frisch |
500 | ml | Öl, für die Pfanne |
1 | EL | Kichererbsenmehl oder Paniermehl |
Rezept Zubereitung
- Für die Falafel zuerst die Kichererbsen aus der Dose gießen, waschen und in einem Sieb gut abtropfen lassen.
- Die Zwiebeln sowie die Knoblauchzehen schälen und grob zerkleinern. Frischen Koriander waschen, trocken schütteln und fein hacken.
- Anschließend die Kichererbsen mit dem Knoblauch, Zwiebel und Koriander in einen Mixer geben oder mit einem Pürierstab zu einer Paste pürieren.
- Dann Kichererbsenmehl, getrockneten Koriander, Kreuzkümmel sowie Salz hinzufügen und untermengen.
- Zum Schluss das Natron hinzugeben und die Masse für 30 Minuten kalt stellen.
- Danach aus der Masse ca. 16 kleine Bällchen formen, das Öl in einer Pfanne erhitzen, die Falafel darin für ca. 4 Minuten goldbraun frittieren und anschließend auf einem Küchenpapier abtropfen lassen.
- Die Tomaten waschen, Strunk herausschneiden und die Tomaten vierteln. Die Möhren waschen, schälen und grob reiben.
- Die Tortilla-Wraps ca. 3 Minuten im Ofen erwärmen, danach mit Crème fraîche bestreichen und mit Salz und Pfeffer würzen. Den frischen Dill waschen, trocken tupfen, fein hacken und darüberstreuen.
- Zum Schluss die Tortilla Wraps mit Tomaten, Möhren und je 4 Falafelbällchen belegen und aufrollen.
Tipps zum Rezept
Die Falafelmasse sollte gut formbar sein. Sollte die Masse zu trocken sein, dann etwas Wasser hinzufügen. Sollte die Masse zu feucht sein, dann noch etwas Kichererbsenmehl untermengen.
User Kommentare