Yakisoba - Japanische Bratnudeln

Wenn die Zutaten für das Rezept geschnippelt sind, füllen schon bald köstliche Yakisoba - Japanische Bratnudeln zwei Schüsseln randvoll mit Geschmack.

Rezepte Foto Gutekueche.de

Bewertung: Ø 5,0 (1 Stimme)

Zutaten für 2 Portionen

300 g Soba-Nudeln (Buchweizennudeln)
6 Stk Shiitake Pilze, frisch
1 Stk Möhre, mittelgroß
1 Stk Zwiebel
2 Stk Frühlingszwiebeln
6 Bl Weiß-, China- oder Spitzkohl
250 g Schweinebauch, frisch
2 EL Rapsöl
100 ml Yakisoba-Sauce

Zeit

43 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit 13 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Zunächst die Möhre waschen, schälen und in etwa 5 cm lange Stifte schneiden. Die Zwiebeln abziehen, halbieren und in feine Spalten schneiden. Die Frühlingszwiebeln putzen, waschen und schräg in dünne Scheibchen schneiden.
  2. Die äußeren Blätter des Kohls lösen. Dazu die Blattenden mit einem scharfen Messer direkt am Strunk einritzen und ablösen. Anschließend waschen, abtropfen lassen und längs halbieren. Dann in feine Streifen schneiden und den restlichen Kohl anderweitig verwenden.
  3. Jetzt den Schweinebauch kurz abspülen und trocken tupfen. Mit einem scharfen Messer in etwa 0,5 cm dünne Scheiben schneiden. Dann die Shiitake putzen, die harten Stiele entfernen und in die Köpfe ebenfalls in dünne Scheiben schneiden.
  4. In einem großen Topf reichlich Wasser zum Kochen bringen. Die Sobanudeln hineingeben und etwa 4-5 Minuten garen. Danach in ein Sieb abgießen, sofort kalt abschrecken und abtropfen lassen.
  5. Nun das Öl in einer sehr großen Pfanne stark erhitzen und die Schweinebauchstreifen darin 4-5 Minuten kräftig anbraten, bis sie Farbe annehmen. Dann an den Rand der Pfanne schieben, die Möhrenstifte und Zwiebelspalten dazugeben und beides 2-3 Minuten stark anrösten.
  6. Dann die Kohlstreifen und Shiitake hinzufügen, kurz mitbraten und zuletzt die Frühlingszwiebelscheiben und die Nudeln untermischen. Die Yakisoba-Sauce angießen und alle Zutaten vorsichtig miteinander vermengen.
  7. Den Herd ausschalten und die Pfanne noch 1 Minute auf der Herdplatte stehen lassen. Zuletzt die Yakisoba - Japanischen Bratnudeln in vorgewärmten Schalen anrichten und sofort servieren.

Nährwert pro Portion

kcal
790
Fett
14,71 g
Eiweiß
47,49 g
Kohlenhydrate
116,13 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Ramensuppe mit Char Siu

RAMENSUPPE MIT CHAR SIU

Dieses japanische Suppen-Rezept für Ramensuppe mit Char Siu ist zwar mit etwas Aufwand verbunden, jedoch wird man mit einem tollen Gericht belohnt.

Karaage

KARAAGE

Karaage, frittierte Hähnchenstücke, sind der Star in jeder Bentō-Box. Nach diesem Rezept werden sie superknusprig, zart und unwiderstehlich lecker.

Melonpan

MELONPAN

Das japanische Süßgebäck Melonpan erinnert optisch an Zuckermelonen. Mit diesem Rezept wird es außen knusprig und innen weich und flauschig.

Schneller Tintenfisch aus Japan

SCHNELLER TINTENFISCH AUS JAPAN

Tintenfisch mit einer köstlichen Sauce gelingt mit diesem Rezept für Tintenfisch aus Japan.

Japanische Mayonnaise

JAPANISCHE MAYONNAISE

Japanische Mayonnaise passt vor allem als Dip zu Fisch und Meeresfrüchten. Mit diesem Rezept gelingt diese in der eigenen Küche.

Okonomiyaki-Sauce

OKONOMIYAKI-SAUCE

Das Rezept für die Okonomiyaki-Sauce ist einfach und sie gehört unbedingt zur gleichnamigen japanischen Spezialität Okonomiyaki.

User Kommentare