Zucchini-Puffer
Das Rezept für die Zucchini-Puffer ist eine gesunde und leichte Variante zum Kartoffelpuffer und schmeckt sogar Kinder sehr gut.
Foto YuliaRomashkO / Depositphotos
Bewertung: Ø 5,0 (2 Stimmen)
Rezept Zubereitung
- Für die Zucchini-Puffer die Zucchini waschen, fein reiben, in ein Sieb legen und etwas Salz darüber streuen - nun 1 Stunde abtropfen lassen.
- Nach 1 Stunden die Zucchini gut ausdrücken.
- Im Anschluss die Eier in einer Schüssel verquirlen, Mehl zugeben und glatt rühren.
- Sodann die Lauchzwiebeln putzen, waschen und in Streifen schneiden.
- Jetzt die Kräuter waschen, trockenschütteln und die Petersilienblätter von den Stielen zupfen;
alles fein hacken.
- Danach die Zucchini mit den Kräutern und den Lauchzwiebeln unter die Eier-Mehl-Mischung rühren, den Feta hineinbröseln, salzen und pfeffern.
- Jetzt das Öl in einer Pfanne erhitzen. 1 Esslöffel der Zucchini-Masse zu einem Puffer drücken und diesen rundum goldbraun backen.
Ähnliche Rezepte
Dieses Rezept für Zucchini und Kartoffeln aus dem Backofen packt alles in eine Auflaufform und lässt die Beilage im Ofen knusprig überbacken.
Diese Zucchiniplätzchen sehen schon so toll aus und sind bei Groß und Klein beliebt. Ein schönes Rezept für eine gesunde Gemüsemahlzeit.
Ein gesunder und köstlicher Kartoffelauflauf mit Zucchini kann als Hauptgericht oder als Beilage zu Tisch gebracht werden. Hier ist das Rezept dafür.
Das Rezept für diese Zucchini-Kartoffel-Laibchen passt prima in die Alltagsküche, denn es ist schnell und einfach gemacht und das Ergebnis ist lecker.
Ein schmackhaftes und gesundes Gericht aus der Mittelmeer-Küche gelingt mit diesem Rezept für einen mediterranen Zucchinieintopf ganz einfach.
Vor allem im Sommer, wenn die Ernte reich ausfällt, bilden die Kürbisfrüchte die Basis für unser einfaches, aber leckeres Zucchinisuppen-Rezept.
User Kommentare