Zucchinikuchen vom Blech

Dieser saftige Zucchinikuchen vom Blech ist wirklich einfach in der Zubereitung und überzeugt auch im Geschmack. Hier das tolle Rezept.

Zucchinikuchen vom Blech

Bewertung: Ø 3,5 (15 Stimmen)

Zutaten für 12 Portionen

500 g Zucker
250 ml Sonnenblumenöl
1 Pk Vanillezucker
3 Stk Eier
500 g Zucchini
100 g Walnüsse, gerieben
1 Pk Backpulver
1 Prise Zimt, gemahlen
500 g Mehl, glatt
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Zuerst den Backofen auf 180 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen.
  2. Den Zucker, das Öl, Vanillezucker sowie die ganzen Eier in eine Schüssel geben und mit einem Handmixer sehr schaumig rühren.
  3. Dann die Zucchini waschen, mit einer Küchenreibe in Stifte reiben und zu der Masse geben. Anschließend noch die geriebenen Nüsse, Backpulver, Zimt sowie das Mehl unterheben und vorsichtig verrühren.
  4. Nun den Teig auf das vorbereitete Backblech geben, darauf verteilen und glattstreichen. Dann den Zucchinikuchen im vorgeheizten Backofen für 30-40 Minuten backen (Stäbchenprobe machen).

Ähnliche Rezepte

Rotweinschnitten

Rotweinschnitten

Mit diesem Rezept sind die köstlichen Rotweinschnitten schnell zubereitet. Schokolade, Rotwein und Zimt machen den Kuchen zu einem besonderen Genuss.

Linzerkuchen

Linzerkuchen

Der Linzerkuchen ist ein traditionelles österreichisches Gebäck. Mit fruchtiger Konfitüre ist dieser Kuchen ein wahrer Gaumenschmaus.

Zucchinikuchen vom Blech

Zucchinikuchen vom Blech

Zucchinikuchen vom Blech wird durch das Gemüse so richtig saftig und hält sehr lange. Dieses Rezept mit Nüssen und Schokolasur ist der Hit!

Sacherschnitten

Sacherschnitten

Sacherschnitten vom Blech sind im Nu zubereitet und schmecken so unglaublich gut. Eine tolle Alternative zu der bekannten Sachertorte.

Luisenkuchen

Luisenkuchen

Der Luisenkuchen ist eine Köstlichkeit vom Blech, die sich lange frisch hält. Das Rezept finden Sie hier.

Russischer Zupfkuchen

Russischer Zupfkuchen

Dieser Russische Zupfkuchen macht nicht nur für das Auge viel her, sondern auch geschmacklich kann dieser Blechkuchen mit Quarkbelag überzeugen.

User Kommentare

Andrea_Andrea

Ich habe das Rezept ausprobiert und ich muss sagen, ich bin richtig begeistert-ich glaube Zucchini und Nüsse sind bei diesem Rezept die perfekte Kombi

Auf Kommentar antworten

Ähnliche Rezepte