Zucchinischnitten
Mit diesem kinderleichten Rezept gelingt eine in Form und Geschmack außergewöhnliche Beilage. Die Zucchinischnitten sind ein absoluter Hingucker.
Foto GuteKueche.de
Bewertung: Ø 4,5 (30 Stimmen)
Rezept Zubereitung
- Als erstes die Zucchini waschen, säubern und der Länge nach in schmale, maximal fingerdicke (ca. 1cm) Scheiben schneiden.
- Die Zucchinischeiben mit Olivenöl beträufeln, in eine große Pfanne geben und auf beiden Seiten, scharf anbraten.
- Danach mit Salz, Pfeffer, Knoblauchpulver sowie Zucker bestreuen und unter gelegentlichem Wenden etwa 10 Minuten bei mittlerer Hitze bräunlich fertig braten.
- Gegen Ende der Bratzeit die Zucchinischnitten mit Sojasauce würzen und mit Sesam bestreuen.
Tipps zum Rezept
Anstelle von Sesam kann auch die selbe Menge Sonnenblumenkerne, Chiasamen oder gehobelte Mandeln verwendet werden.
Ähnliche Rezepte
Dieses tolle Rezept für ein farbenprächtiges Kartoffel-Karotten-Püree ist ein Klassiker, der zu allem passt und zudem schnell zuzubereiten ist.
Spanische Tapas sind Urlaubserinnerungen pur. Croquetas, die spanischen Kroketten, aus einer Bechamelmasse, gehören unbedingt dazu. Hier das Rezept dafür.
Die Gemüse-Kartoffelpuffer schmecken mit selbstgemachter Knoblauchsauce besonders gut. Hier das gesunde und einfache Rezept.
Knusprige Pommes-Frites hergestellt aus frischen Kartoffeln schmecken einfach am Besten. Mit diesem Rezept toppen Sie jede Tiefkühl-Fritte.
Goldbraun gebraten kommt das Nationalgericht aus der Schweiz daher. Zürcher Rösti ist eine beliebte Beilage zu Fleischgerichten. Hier das Rezept.
Das Rezept für die Süßkartoffel Pommes aus dem Backofen ist eine leckere und gesunde Alternative zu herkömmlichen Pommes aus der Fritteuse.
User Kommentare