Apfel Crumble mit Mandeln

Bei diesem Rezept für Apfel Crumble mit Mandeln verleihen die Mandeln der Süßspeise einen nussigen Geschmack.

Apfel Crumble mit Mandeln

Bewertung: Ø 4,6 (14 Stimmen)

Zutaten für 5 Portionen

5 Stk Äpfel (z.B.: Boskop)
100 g Mehl, glatt
100 g Zucker
85 g Butter, sehr weich
100 g Mandeln, fein gemahlen
1 TL Butter, für die Form
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Hierfür die Äpfel schälen, halbieren, die Kerne samt Gehäuse entfernen, dann die Hälften in dünne aber noch feste Spalten schneiden.
  2. Eine Auflaufform leicht mit Butter befetten und die Apfelspalten auf dem Boden der Form verteilen.
  3. Der Backofen auf 180 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen.
  4. Jetzt die gemahlenen Mandeln mit der weichen Butter, Mehl und Zucker vermischen und mit einem elektrischen Handrührgerät oder gleich mit den Händen zu groben Streuseln verkneten.
  5. Die fertigen Streusel über die Äpfel geben und Apfel Crumble mit Mandeln im vorgeheizten Backofen auf der unteren Schiene für 40-50 Minuten golden backen.

Tipps zum Rezept

Crumble auf Tellern anrichten und noch warm servieren. Dabei die einzelnen Portionen mit Mandelblättchen garnieren und mit Vanilleeis anrichten.

Ähnliche Rezepte

Kalter Hund

Kalter Hund

Ein Kalter Hund ist ein köstliches Dessert und ein leckerer Kuchen, der Großund Klein schmeckt. Das Rezept braucht Zeit, ist aber unkompliziert.

Bananenschnitte

Bananenschnitte

Das Rezept für diese Bananenschnitte ist ein altes Familienrezept, das immer wieder gern gebacken und von allen mit Begeisterung gegessen wird.

Panna Cotta mit Agar-Agar

Panna Cotta mit Agar-Agar

Die italienische Küche kommt ohne dieses Dessert nicht aus, aber unser Grundrezept für Panna Cotta mit Agar-Agar ganz prima ohne tierische Gelatine.

Schneemaß

Schneemaß

Das Rezept der Schneemaß verdankt ihren Namen der Mischung aus Korn, Vanilleeis, Sekt und Orangensaft.

Bienenstich

Bienenstich

Bienenstich ist ein Klassiker und auf jeder Kaffeetafel herzlich willkommen. Dieses Rezept zeigt, wie er gebacken wird und garantiert gelingt.

Grießbrei

Grießbrei

Grießbrei gehört zu den traditionellen Süßspeisen. Er ist einfach in der Zubereitung und kann mit Kakao, Zimt oder frischem Obst verfeinert werden.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte