Bauern-Piefüllung
Der Pie ist die britische Variante einer gefüllten Pastete. Dieses Rezept zeigt, wie die Füllung für einen klassischen Bauernpie zubereitet wird.
Foto GuteKueche.de
Bewertung: Ø 4,7 (7 Stimmen)
Rezept Zubereitung
- Zuerst die Zwiebeln sowie den Knoblauch schälen und in feine Würfel schneiden.
- Nun die Butter in einer Pfanne zerlassen und die Zwiebelwürfel als auch die Knoblauchwürfel darin bei mittlerer Hitze zusammen mit dem Hackfleisch 5-6 Minuten lang anbraten.
- Währenddessen die Möhre schälen, in feine Stücke reiben oder schneiden und zusammen mit dem Tomatenmark in die Pfanne geben.
- Hiernach das Ganze mit der Fleischbrühe als auch dem Rotwein aufgießen, mit Salz als auch Pfeffer würzen, mit Worcestersauce verfeinern und 5 Minuten lang köcheln lassen.
- Inzwischen die Petersilie waschen, trocken schütteln und in feine Stücke hacken. Den Schnittlauch waschen und in feine Röllchen schneiden.
- Zuletzt die Petersilie sowie Schnittlauch mit der Bauern-Piefüllung vermengen und diese zu einem Pie weiterverarbeiten.
Ähnliche Rezepte
Fish and chips sind in England sehr beliebt. Mit diesem Rezept kann das leckere Gericht auch zuhause zubereitet werden.
Wie wäre es mit einem Cottage Pie zum Wochenende? Er lässt sich mit diesem Rezept gut vorbereiten und backt später seiner Vollendung entgegen.
Flapjack heißt der englische Riegel, der aus aus Haferflocken, Butter, Zucker, Früchten und/oder Nüssen gebacken wird - hier ist das Rezept dafür.
Mincemeat, die köstliche Füllung der Einglischen Mince Pies, kann man fertig kaufen. Doch mit diesem Rezept zeigen wir, wie es selbst gemacht wird.
Der Cottage-Pudding wird traditionell in England gegessen und zubereitet, wird aber auch hierzulande immer beliebter.
Die Devonshire Bratkartoffeln kommen besonders gerne in England auf den Tisch und sind eine tolle Beilage für Fleischgerichte.
User Kommentare