Bifteki mit Feta-Füllung
Mit den leckeren und total einfach zubereiteten Bifteki mit Feta-Füllung ist garantiert für eine aromatische Abwechslung auf dem Grill gesorgt.
Foto bernjuer / Depositphotos
Bewertung: Ø 4,6 (18 Stimmen)
Rezept Zubereitung
- Zuerst das Brötchen 10 Minuten in etwas Wasser einweichen.
- In der Zwischenzeit die Zwiebel als auch den Knoblauch schälen und zusammen mit den Tomaten fein hacken.
- Dann die Petersilie waschen, trocknen und fein hacken.
- Im nächsten Schritt das Brötchen ausdrücken und grob zerteilen.
- Hiernach den Feta etwas abtropfen lassen und in der Länge in 6 Streifen zerteilen.
- Nun das Hackfleisch mit dem Brötchen, dem Knoblauch, den Zwiebeln, den Tomaten, den Zwiebeln, der Petersilie, Salz, Pfeffer als auch dem Ei in einer Schüssel zu einem Fleischteig vermengen.
- Als Nächstes den Fleischteig in 6 gleich große Portionen abteilen und diese zu breiten als auch länglichen Streifen formen, sodass diese etwas größer sind als die Fetastreifen.
- Anschließend auf jeden Hackfleischstreifen ein Fetastück setzen und das Ganze aufrollen, sodass der Feta in der Mitte der Hackfleischrolle sitzt.
- Zuletzt die Bifteki mit Feta-Füllung mit dem Öl bepinseln, etwa 6-8 Minuten auf dem Grill grillen, nach halber Grillzeit wenden und servieren.
Tipps zum Rezept
Dazu einen Dip nach Wahl sowie Pommes reichen.
Ähnliche Rezepte
Das Rezept lässt Griechische Hackbällchen in fruchtiger Tomatensoße kugeln. Wer kann da schon widerstehen, denn sie schmecken nach Urlaub und Sonne?
Dieses Rezept für herzhafte Krautrouladen mit Hackfleischfüllung und köstlicher Sauce sorgt für Begeisterung und passt prima in die kalte Jahreszeit.
Wie der Name schon sagt, kommt die köstliche Bolognese-Lasagne al forno direkt aus dem Ofen, wohingegen das schöne Rezept aus Italien stammt.
Für die Penne mit Zucchini-Hackfleisch-Sauce hat das Rezept würziges Lammhack gewählt, das der Pasta enen individuellen Geschmack verleiht.
Chili con Carne kann gut vorbereitet werden und ist auf Partys sehr beliebt. Hier das mexikanische Rezept dazu.
Das köstliche Rezept beschreibt die Zubereitung des klassischen Auberginenauflaufs: Griechische Moussaka.
User Kommentare