Blaubeermuffins mit Joghurt

Diese fluffigen Blaubeermuffins werden mit Joghurt zubereitet und schmecken einmalig gut. Das Rezept sollte man sich merken!

Blaubeermuffins mit Joghurt

Bewertung: Ø 4,5 (506 Stimmen)

Zutaten für 12 Portionen

250 g Mehl, glatt
125 g Puderzucker
1 Pk Backpulver
1 Pk Vanillezucker
2 Stk Eier
250 g Naturjoghurt
250 g Blaubeeren
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Zuerst den Backofen auf 170 Grad (Ober- und Unterhitze) vorheizen und das Muffinblech mit Papierförmchen auskleiden.
  2. Das Mehl mit dem Backpulver vermischen.
  3. Nun Eier, Zucker sowie Vanillezucker in eine separate Schüssel geben und schaumig rühren. Dann Joghurt sowie das mit Backpulver vermengte Mehl vorsichtig einrühren.
  4. Die Blaubeeren waschen, verlesen, etwas abtropfen lassen und dann unter den Teig heben.
  5. Anschließend die Muffinsförmchen zu 2/3 mit dem Teig befüllen und die Blaubeermuffins mit Joghurt für ca. 35 Minuten im vorgeheizten Backofen backen.

Ähnliche Rezepte

Vanillejoghurt mit frischen Beeren

Vanillejoghurt mit frischen Beeren

Mit diesem Rezept für Vanillejoghurt mit frischen Beeren zaubern Sie eine schnelle, frische und leckere Nachspeise für heiße Sommertage.

Blaubeerpfannkuchen

Blaubeerpfannkuchen

Dieses Blaubeerpfannkuchen-Rezept ist bei Erwachsenen und Kindern beliebt, denn sie schmecken einfach herrlich und am besten schon zum Frühstück.

Kalte Suppe mit Blaubeeren

Kalte Suppe mit Blaubeeren

Ein Rezept für eine kalte Suppe mit Blaubeeren als Nachspeise oder Beigabe zum morgendlichen Müsli.

Blaubeer-Butterkuchen

Blaubeer-Butterkuchen

Mit diesem Blaubeer-Butterkuchen-Rezept gelingt ein leckerer Sommerkuchen mit Hefeteig und köstlichem Belag.

Blaubeergelee

Blaubeergelee

Wie wäre es mit einem fruchtigen Blaubeergelee zum Frühstück? Herbsüß und würzig ist er nach diesem Rezept einfach und schnell zuzubereiten.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte
PASSENDE Artikel