Blaubeerwaffeln

Wer Waffeln mag, wird diese Blaubeerwaffeln lieben. Der Teig ist nach diesem Rezept schnell gerührt und das Waffeleisen erledigt den Rest.

Blaubeerwaffeln

Bewertung: Ø 0,0 (0 Stimme)

Zutaten für 6 Portionen

250 g Mehl
50 g Butter
2 Stk Eier, Gr. M
80 g Zucker
80 ml Milch
0.5 Pk Backpulver
1 Pk Vanillezucker
1 Prise Salz
200 g Blaubeeren, frisch
2 EL Puderzucker, gesiebt
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Zunächst das Waffeleisen einschalten und aufheizen lassen. Die Blaubeeren verlesen und nach Möglichkeit nicht waschen.
  2. Währenddessen die Butter in einem kleinen Topf bei niedriger Temperatur schmelzen und leicht abkühlen lassen. Das Mehl mit dem Backpulver in eine Rührschüssel sieben.
  3. Die Eier in eine zweite Schüssel aufschlagen und schaumig rühren. Dann den Zucker, das Salz und den Vanillezucker zum Ei geben und verrühren. Zuletzt die flüssige Butter hinzufügen und alles noch einmal vermischen.
  4. Nun nach und nach die Milch und das Mehl abwechselnd zur Eiermasse geben und jedes Mal gründlich unterrühren.
  5. Anschließend den Backofen auf 80 °C Ober-/Unterhitze vorheizen.
  6. Die Blaubeeren unter den Teig ziehen und eine kleine Kelle davon in das heiße Waffeleisen geben. Die Blaubeerwaffeln portionsweise in jeweils 2-4 Minuten (je nach Waffeleisen) goldbraun backen und im Backofen warm halten.
  7. Die fertigen Waffeln mit Puderzucker bestreuen und genießen.

Ähnliche Rezepte

Mürbeteig Heidelbeerkuchen

Mürbeteig Heidelbeerkuchen

Dieser fruchtige Mürbeteig Heidelbeerkuchen bekommt durch das leckere Topping einen besonders guten Geschmack. Das Rezept muss man sich merken.

Vanillejoghurt mit frischen Beeren

Vanillejoghurt mit frischen Beeren

Mit diesem Rezept für Vanillejoghurt mit frischen Beeren zaubern Sie eine schnelle, frische und leckere Nachspeise für heiße Sommertage.

Blaubeerpfannkuchen

Blaubeerpfannkuchen

Dieses Blaubeerpfannkuchen-Rezept ist bei Erwachsenen und Kindern beliebt, denn sie schmecken einfach herrlich und am besten schon zum Frühstück.

Kalte Suppe mit Blaubeeren

Kalte Suppe mit Blaubeeren

Ein Rezept für eine kalte Suppe mit Blaubeeren als Nachspeise oder Beigabe zum morgendlichen Müsli.

Blaubeer-Butterkuchen

Blaubeer-Butterkuchen

Mit diesem Blaubeer-Butterkuchen-Rezept gelingt ein leckerer Sommerkuchen mit Hefeteig und köstlichem Belag.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte