Bratkartoffelpfanne mit Ei

Diese würzige Bratkartoffelpfanne mit Ei ist schnell mal nebenbei gemacht. Ein tolles und einfaches Rezept für eine sättigende Mahlzeit.

Bratkartoffelpfanne mit Ei

Bewertung: Ø 0,0 (0 Stimme)
60 Minuten

Zutaten für 4 Portionen

1.5 kg Kartoffeln, festkochend
50 g Butter
3 Stk Zwiebeln, mittelgroß
2 Prise Salz
2 Prise Pfeffer
6 Stk Eier
125 ml Schlagsahne
1 EL Petersilie
1 EL Schnittlauch
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Für die Bratkartoffelpfanne mit Ei die Kartoffeln waschen, mit der Schale in einen Kochtopf geben und ca. 25 Minuten kochen bis diese gar sind. Danach das Wasser abschütten, die Kartoffeln etwas erkalten lassen und in Scheiben schneiden.
  2. Die Butter in einer größeren Pfanne erhitzen, die Kartoffelscheiben hineingeben und goldbraun braten. Dann mit Salz und Pfeffer würzen.
  3. Daraufhin die Zwiebeln schälen, fein würfeln und mit in die Pfanne geben.
  4. Die Eier mit der Schlagsahne in einer Schüssel verrühren und mit Salz und Pfeffer fein abschmecken. Die Kräuter verlesen, waschen, zerkleinern und unterheben. Alles über die Bratkartoffeln gießen und stocken lassen. Vor dem Servieren nicht mehr verrühren.

Tipps zum Rezept

Ein Salat rundet das Gericht ab.

Ähnliche Rezepte

Kartoffelpuffer

Kartoffelpuffer

Bei den tollen Kartoffelpuffern greift jeder gerne zu. Dieses vegetarische Rezept ist sehr beliebt und einfach in der Zubereitung.

Kartoffelpfannkuchen

Kartoffelpfannkuchen

Nicht nur Kinder werden von den einfachen Kartoffelpfannkuchen begeistert sein. Dieses leichte Rezept ist sehr zu empfehlen.

Ofenkartoffeln

Ofenkartoffeln

Bei köstlichen Ofenkartoffeln greift jeder gerne zu. Dieses sehr einfache Rezept ist zu empfehlen.

Ofenkartoffeln mit Knoblauchsauce

Ofenkartoffeln mit Knoblauchsauce

Die leckeren Ofenkartoffeln mit Knoblauchsauce dürfen auf keiner Party fehlen. Ihre Gäste werden von dem einfachen Rezept begeistert sein.

Kartoffeln aus dem Backofen

Kartoffeln aus dem Backofen

Diese Kartoffeln aus dem Backofen sehen toll aus und sind geschmacklich einfach lecker. Das Rezept ist schnell und einfach in der Zubereitung.

Kartoffelomelette

Kartoffelomelette

Das Rezept für Kartoffelomelette ist als Mahlzeit gedacht, kann aber auch gut als Beilage zu heißen Würstchen gegessen werden.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte