Chicorée-Schiffchen

Mit den Chicorée-Schiffchen aus diesem Rezept können Sie Gäste schon mit der Vorspeise beeindrucken.

Chicorée-Schiffchen

Bewertung: Ø 4,5 (19 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

220 g Brie
2 Stk Mandarinen
3 EL Petersilie, gehackt
4 EL Zitronensaft
2 Stk Schalotten
0.5 TL Salz
1 Prise Pfeffer, frisch gemahlen
16 Bl Chicorée

Zutaten für die Sauce

300 g Joghurt
3 TL Senf, scharf
1 Stk Mandarine
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer, frisch gemahlen
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Zuerst zwei Mandarinen schälen, in Spalten teilen und zweimal durchschneiden. Brie in kleine Würfel schneiden. Schalotten schälen und fein hacken.
  2. Nun Brie mit den Mandarinenstücken mischen, dann Schalottenstücke, Petersilie, Zitronensaft, Salz und Pfeffer unterrühren.
  3. Chicoréeblätter in lauwarmen Wasser waschen, etwas trocknen, den Strunk entfernen, dann die Mandarinen-Brie-Mischung auf den Blättern verteilen und auf Tellern anrichten.
  4. Für die Sauce die Mandarine auspressen und 4 Esslöffel Mandarinensaft mit Joghurt und Senf glattrühren. Dann noch mit Salz und Pfeffer abschmecken und die Sauce als dekorative Kleckse auf die Teller geben.

Ähnliche Rezepte

Tortellinisalat

Tortellinisalat

Köstlicher Tortellinisalat mit Schinken, Tomaten und Miracel Whip eignet sich hervorragend für eine Grillparty oder ein Salatbuffet.

Kohlsalat

Kohlsalat

Dieser köstliche Kohlsalat passt als Beilage perfekt zu Fleisch. Das Rezept wird mit einer köstlichen Marinade verfeinert.

Gurkensalat

Gurkensalat

Hier ein einfaches Rezept für einen leckeren Gurkensalat in Essig-Joghurt-Sauce. Eine schmackhafte Beilage für viele Gerichte.

Spaghettisalat

Spaghettisalat

Putenbruststreifen, buntes Gemüse, Käse, Eier und eine köstliche Sauce machen diesen Spaghettisalat zu etwas Besonderem.

Italienischer Nudelsalat

Italienischer Nudelsalat

Dieser Italienische Nudelsalat schmeckt sowohl als Vorspeise aber auch als Snack. Zudem erinnert dieses einfache Rezept Urlaub, Strand und Meer.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte